PDA

Vollständige Version anzeigen : Graph-Runtime


BodoM
02.04.2004, 15:20
Hallo,

ich habe mit Inno ein Setup für Access-Runtime und Graph-Runtime erstellt.
Die Access-Anwendung läuft auch problemlos; nur das Formular mit dem Graph-Objekt funzt nicht. Hier kommt die Meldung, dass das OLE-Objekt nicht registriert ist.
Die gleiche Anwendung habe ich bereits mit ODE-Setup erstellt. Hier funzt alles.
Ich habe mir auch schon die Mühe gemacht und habe alle Einträge die das ODE-Setup in der Registry vornimmt mit den Einträgen von Inno verglichen. Ich habe keinen Unterschied gefunden. Trotzdem ist irgendwo ein Fehler.

Kennt jemand ggf. den Reg-Eintrag der fehlerhaft sein muss, wenn die Meldung "Das OLE-Objekt ist nicht registriert." erscheint?


Gruß Bodo

<< dp >>
02.04.2004, 18:39
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber könnte es daran liegen, dass Windows noch nichts von dem OLE-Objekt weis? Dann würde IMHO die Fehlermeldung logisch ausschauen...
Du müsstest einfach das OLE-Objekt mit Hilfe von Inno Setup unter Windows registrieren. Schau mal unter der Hilfe von Inno Setup unter [Files] nach. Dort müsste irgentow stehen, wie du eine Datei unter Windows registrieren musst...

HTH

BodoM
02.04.2004, 19:44
Hallo,

ja richtig; das OLE-Objekt ist Graph und Graph ist nicht richtig registriert. Aber unter Inno habe ich einige Registrierungseinträge vorgenommen. Leider ist aber noch irgend etwas falsch.

Ich hoffe, an Hand der Fehlermeldung den Fehler zu finden. Selbst haben ich den Fehler aber nicht finden können.

Übrigens handelt es sich um Graph8.


Gruß Bodo

Sascha Trowitzsch
13.04.2004, 12:48
Schwer zu sagen, was fehlt. Welche Registry-Einträge sind das genau, die du von ODE übernommen hast?

Auf jeden Fall brauchst du sowohl die graph.exe wie auch die graph.olb. Und beide müssen registriert werden. Die graph.exe als ActiveX-Exe, die .OLB als Typelibrary. Ich weiß nicht, ob Inno das von sich aus kann. Leider ist die Registrierung von ActiveX-Exes nicht ganz so trivial wie die von ActiveX-Dlls. Regsvr32 funktioniert hier nicht. Vielleicht hat Inno damit Probleme.
Per Befehlszeile sieht die Registrierung so aus:

c:\xyz\graph.exe /regserver

(Die graph.exe macht es selber!)

Vielleicht kannst du diese Befehlszeile irgendwie in das Install-Script einbauen?

Ciao, Sascha