PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstellung eines Software-Paketes: Wieviel kostet das?


Gast
30.03.2004, 10:01
Hallo

kann mir jemand sagen, wie viel das kostet, ein Software-Paket erstellen zu lassen, das heisst mit Kartonschachtel, Brennung auf CD und kurzer Bedienungsanleitung (Handbuch). Die Auflage wäre ca 100 Stück, oder auch 1000. (je nach Preis)

Danke & Gruss

PS: Wäre froh, wenn man meine Einträge nicht einfach löschen würde...

<< dp >>
30.03.2004, 14:45
Hi,
offenbar sind hier einige Beiträge in allen Foren verschwunden, wahrscheinlich archiviert. Zu deinem Problem; also genau kann ich es dir nicht sagen, aber mein Kumpel von mir hat ein Buch geschrieben (normaler Roman) und möchte das veröffentlichen. Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber wenn man dieses Buch privat drucken lässt, würde eine kleine Auflage, ca. 100 Stück, um die 600-1000 € kosten. Was kostet erst dann das Pressen einer CD, das Drucken eines Handbuches und dazu noch das Drucken eines Kartons ???
Ich würde mir als Privatmensch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, eine geringe Auflage selbst mit einem Brenner und Drucker in die Hand zu nehmen, was sich aber bei Stückzahlen bis zu über 100 CDs auch wieder in Frage stellt. Ich kenne mich mit den Preiszahlen von Presswerken nicht aus, aber ich empfehle dir mal über Google mal nach Presswerken zu suchen, dort gibt es aktuelle Preislisten, Kartons sind auch schon dabei... habe schon etwas herumgeschaut.

HTH

Thomas Braun
31.03.2004, 10:23
Dazu findest du was bei der Shareware Autoren Vereinigung (http://www.s-a-ve.com).
FAQ --> Allgemeines --> Medien, Etiketten, Versandmaterial, CD-Produktion