PDA

Vollständige Version anzeigen : Developer/Programmstart für MDB erzeugen


Gabi-u-Martin
11.03.2004, 15:29
Hilfe,

habe ein Problem mit Microsoft Office XP Developer.
Ich habe mit Developer und dem darin enthaltenen Verpackungsassistenten eine Datenbank zum weitergeben erstellt. Im Testversuch (Installation auf einem anderen Rechner) findet er nach der Insatllation und dem „Programmaufruf über „Programm\....“ das Programm zunächst nicht.

1.) Es öffnet die „Schaltfläche „Suchen“ dann „1031“ und dann MSOHELP.

Auch danach lässt sich das Programm nicht über den
Weg „Programm\....“ öffnen.

2.) Erst nachdem (manuell) eine Verknüpfung der Datenbank auf dem
Destop erstellt worden ist, kann das Programm vom Destop (nicht über
Programme…) aufgerufen und geöffnet werden?

Wie kann ich die Geschichte mit der der MSOHELP (Pos.1) umgehen. Die Leute, denen ich das Programm schicken will, blicken an so was nicht lang.

Wie muß ich die „Progammpruppe aufbauen, dass das Programm über den „normalen Weg“

„Start\Programme\....“ gestartet werden kann ?

Vorab schon mal Dank für die Hilfe

Martin

J_Eilers
11.03.2004, 15:39
Hi,

schau mal hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=191). Vielleicht findest du da eine Lösung. Kenne mich leider nicht damit aus. Sorry :(

Gabi-u-Martin
11.03.2004, 18:03
He Jan, wohin wolltest Du mich schicke, der Link bringt mich zurück zur Starseite des Forums.
Gibt es eigentlich eine "Hotline" von MS an die man sich in solchen Fällen wenden kann?

Martin arbeitet mit Office XP

J_Eilers
11.03.2004, 18:16
Also eigentlich wollte ich dich in einen anderen Bereich dieses Forums schicken, in dem es sich um die Installation dreht.

MS-Office-Forum » Programmierung und Entwicklung (Allgemein) » Distribution und Installation

Keine Ahnung, ob es eine MS-Hotline gibt, glaube aber schon.

Arne Dieckmann
11.03.2004, 18:35
Nur zur Info: Der Link von Jan stimmt ;) (man muss nur etwas nach unten scrollen, um es zu bemerken) , ausserdem habe ich das Thema auch gleich in das besagte Forum verschoben.