PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitergabeproblem


tom17
08.03.2004, 10:10
ich bekomme bei der installation von meinem projekt, auf einem anderen rechner, die fehler meldung :

fehler beim registrieren der datei C:\winnt\system32\msado25.tlb

wenn ich das projekt verpacke bekkome ich auch so eine infomeldung, das diese datei und deren abhängigkeit nirgends beschrieben ist....

ich denke mal es liegt an meiner ado verbindung oder an etwas anderem?

wäre toll wenn mir einer weiterhelfen kann. ist wichtig.

mein ado conn. in dem prog ist beschränkt auf den computer wo es erstellt wurde. ich vermute das es mit dem zusammen hängt. leider bekomme ich aber nicht die verbindug so hin, das sie für alle rechner funkttioniert. kann mir hier viell. auch einer helfen? dann kann ich testen ob es denn an dem ado prob liegt.

danke im voraus!

Sascha Trowitzsch
11.03.2004, 16:56
Bitte jeweils auch angeben, um was für ein Programm/Projekt handelt, das installiert werden soll!

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein VB-Projekt handelt.
Die Registrierung einer .TLB setzt voraus, dass die entsprchenden zugehörigen Komponenten auf den Zielrechner auch vorhanden sind. Eine TLB ist selbst keine Komponente sondern lediglich ein Interface, so eine Art Inhaltsverzeichnis, für andere Dateien, die die eigentliche Funktionalität enthalten.
Im Falle von msado25.tlb heißt das, dass sie nur registriert werden kann, wenn auf dem Rechner MDAC2.5 oder höher installiert ist. Und die MDAC ist ein ganzer Satz von Komponenten, DLLs.
Ich schätze also, dass auf dem anderen Rechner noch keinee MDAC drauf ist oder in einer zu niedrigen Version (2.1?)

Für das Setup bedeutet dies, dass nicht nur die .TLB mit eingebunden werden muss, sondern das gesamte MDAC2.5-Paket.

Allerdings sollte der Abhängigkeiten-Scanner das eigentlich auch rausfinden.
Aber zum Nutzen des Verpackungsassistenten ist in der kurzen Geschichte dieses Forums bereits das meiste gesagt worden...

Ciao, Sascha