PDA

Vollständige Version anzeigen : Listview Spaltenbreite automatisch einstellen


wernerFX
07.03.2004, 17:38
Hallo!

Ich habe ein Listview, welches durch eine Dateisuche mit Dateien und Pfaden gefüllt wird. In VB 6 gab es eine Möglichkeit nach dem Füllen die Spaltenbreite so einzustellen, dass der komplette Inhalt der Spalte sichtbar war... (hab ich hier gefunden: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_762.html)
Das geht auch sehr gut in VB 6! Ich brauch es aber in VB.net und bekomme es nicht hin - keinen Schimmer.

Wer kann mir helfen?

Danke Werner

wernerFX
09.03.2004, 17:03
Hab's gefunden...

Einfach nach dem füllen des Listviews aufrufen:


'...Spaltengröße einstellen das der breiteste Text in der jeweiligen Spalte sichtbar ist
For i As Integer = 0 To LISTVIEW.Columns.Count - 1
LISTVIEW.Columns(i).Width = -2
Next i