PDA

Vollständige Version anzeigen : EXE erstellen


Clarke Griswold
01.03.2004, 12:04
Hallo,

ich sitze heute das erste mal vor .NET.

Zuvor habe ich etwas in VB6 programmiert.

Ist die Möglichkeit einfach über das Dateimenü eine .exe zu erstellen bei .NET entfallen? Muß ich das nun grundsätzlich über einen Installer machen?

Gruß Clarke

Serge
01.03.2004, 12:34
Nein.Es wird beim compieliern der Anwendung immer eine exe erstellt und zwar im Debug oder Release Ordner des Projekts je nach Auswahl.

Um aber auf einem fremden Rechner die Anwendung auszuführen wird diese exe nicht reichen weil meist noch dll´s oder ähnliches benötigt werden.

Hast du doch einmal die Anwendung per Setup-Projekt auf dem Zielrechner installiert kannst du änderungen am Programm durch austausch der exe auf dem Zielrechner mit der beim compilieren erstellten exe ausführen.

Hoffe das reicht um deine Frage zu beantworten

Clarke Griswold
01.03.2004, 12:48
Danke, habs gefunden.