PDA

Vollständige Version anzeigen : Webdesign & Frontpage Foren ohne HTML bitte!


blue-chip©
01.03.2004, 00:51
hi ms-office team,

im "Rund um die Homepage und HTML" - Bereich ist die aktivierung von html ziemlich hinderlich, um guten support für andere user zugeben. wenn jemand einem user einen code für seine page posten möchte, wird durch die aktivierung von html der code natürlich umgewandelt. das ist immer sehr ärgerlich, wenn man dies beim posten zu spät bemerkt. so kommen unnötig mißverständnisse zusammen.

es wäre 1000x hilfreicher für das forum, wenn html deaktiviert werden würde.

argumente, die dagegen sprechen würde, können hier natürlich auch diskutiert werden.

cu blue

jinx
01.03.2004, 05:10
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, blue-chip,

zuerst einmal gibt es die Vorschau, die Probleme dieser Art vor der Veröffentlichung verdeutlicht (wenn sie denn bekannt und eingesetzt wird), zum anderen lassen sich die Code-Segmente über den Schalter PHP darstellen:
<body bgcolor="#ffffff">
<div align="center">
<p><b>Test</b></p>
</div>
</body>
In der normalen Darstellung als Code:
<body bgcolor="#ffffff">
<div align="center">
<p><b>Test</b></p>
</div>
</body>
Per CodeConverter:
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>&lt;body bgcolor=&quot;#ffffff&quot;&gt;
&lt;div align=&quot;center&quot;&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;Test&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;/div&gt;
&lt;/body&gt;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Mir ist nicht bekannt, ob es möglich ist, für einen Forenbereich HTML auszuschalten - aber muss doch auch nicht, wenn ich mir obige Beispiele 1 und 3 ansehe...</font>

blue-chip©
01.03.2004, 13:48
in der vorschau sah das alles noch gut aus.

also, damit ich hier einen code richtig darstellen kann:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=113289

muss ich hier einen code-converter installieren bei mir? jetzt weiss ich wie hier der hase läuft. schön und gut, das hier html aktiviert ist, aber gleich ein tool noch installieren zumüssen, damit man richtig posten kann, macht das ganze doch nur umständlicher.

sicher kann man html deaktivieren. jede andere boardsoftware kann das auch. und, was die können, kann eure vbulletin software schon lange. aber, ich erkenn ja euer konzept, warum es aktiviert wurde.

ich finds nur hinderlich für neue user, die noch nicht wissen, das man für dieses forum sich noch extra software installieren muss. wenn ich ehrlich bin, würde ich keine fremde software soeinfach bei mir installieren. auch, wenn es hier ein relativ seriöses board zuseien scheint. aber, sicher kann man sich nirgendwo sein.

cu blue

Arne Dieckmann
01.03.2004, 13:58
Du musst auf keinen Fall den Code-Converter installieren. Du kannst doch den PHP-Button (s. Button über dem Beitragsfenster) verwenden.

Der "Quelltext" des Beitrages sieht dann so aus:

[PHP]Hier der HTML-Code[/PHP]

blue-chip©
01.03.2004, 14:14
Ok, danke für die Hilfestellung.

Wie schön Bunt das ganze aussieht;)

Und, noch eine Frage. Ist HTML nur aktiviert worden nur wegen dem Konverter Tool? Oder, warum hatte man sich dafür entschieden an diesem Board HTML zu aktivieren?
Im übrigen ist, dass das erste Board das ich sehe, das HTML aktiviert hat. Andere Boardadmins trauen sich das nicht;).

cu blue

A.S.
02.03.2004, 06:56
Ähm... Unter anderem im Excel, hin und wieder aber auch im Access-,-Forum kommt es vor, das tabellarische Darstellungen gepostet werden (müssen), welche dann mit einem Excel2Html-Konverter (siehe einige von Jiinx Beiträgen!) erstellt werden....

Gruß

Arno

Sascha Trowitzsch
02.03.2004, 19:20
@blue-chip:

Wir haben's getan!
HTML ist nun im Forum "Web-Programmierung" ausgeschaltet.
Es kann also nunmehr fröhlich gecodet und getagged werden.

Ciao, Sascha

blue-chip©
05.03.2004, 03:11
Merci,

dafür werde ich den Usern in diesen Foren meine Unterstützung geben, wenn ich mal da bin;)

cu blue