PDA

Vollständige Version anzeigen : Visio-Forum


e2e4
24.02.2004, 21:07
Salut,

wieso gibt es kein Visio-Forum. Zählt das Programm nicht zu erweiterten Office-Familie?

Grüße, e2e4

Sascha Trowitzsch
25.02.2004, 00:15
Sicher, genauso wie Project.

Es macht aber wenig Sinn, ein Forum einzurichten, in dem dann nur alle zwei Monate mal ein Beitrag reinkommt. Das ist aber bei Visio und Project zu erwarten.
Wir habe auch mit anderen Foren das Problem, dass sie nicht frequentiert werden, weil nur selten Beiträge gepostet werden. Nachdem man ein paar mal reingeschaut hat und sich nichts tut schaut man eben gar nicht mehr rein. Es werden also im Endeffekt keine Antworten kommen.
Das wird noch dadurch verstärkt, dass in der Voreinstellung des persönlichen Profils für die Forenansicht 30 Tage drinstehen, was die meisten wohl auch nicht ändern. Das führt dann dazu, dass scheinbar gar keine Beiträge in dem Forum vorhanden sind und es folglich links liegen gelassen wird.

Außerdem sollte in einem Forum auch ein kompetenter Moderator zur Verfügung stehen, zumindest, damit es überhaupt mal richtig anläuft. Das ist bei uns für Project/Visio, soweit ich weiß, nicht der Fall. (Ich hab z.B. ersteres bei mir installiert, benutze es aber praktisch nicht, weil ein kleiner Freiberufler diesen Koloss nicht braucht.)

Insofern ist das Office-Allgemein-Forum für Fragen zu diesen beiden schon der richtige Platz - so wie du's ja auch gemacht hast.

Gruß, Sascha

e2e4
28.02.2004, 08:45
Danke für die verständliche und ausführliche Antwort :)

Grüße, e2e4