PDA

Vollständige Version anzeigen : Links zu Herstellern von Installern/Setupsystemen


Sascha Trowitzsch
14.02.2004, 11:51
Die wichtigsten Hersteller/Setupsysteme im Überblick

Installshield
http://www.installshield.com/products/

WISE-Installer
http://www.wise.com/products.asp

Inno Setup
http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

Visual Studio Installer
http://msdn.microsoft.com/vstudio/downloads/tools/vsi11/default.aspx

Paket- und Weitergabeassistant
(Office Developer)
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odecore/html/derefpdwhidstart.asp
(VB6)
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odecore/html/derefpdwhidstart.asp

Visual Studio .NET
http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp?siteid=600435

Z-Upmaker
http://www.zupmaker.ib-software.de

Eine brauchbare Übersicht über viele weitere Systeme habe ich hier gefunden:
http://download.t-online.de/kategorien.phtml?kat=109
Sowie hier:
http://www.fredshack.com/docs/packagers.html

Alles Wissenwerte über Windows Installer (MSI) und Tools:
http://www.installsite.org/pages/en/msi/authoring.htm

Ich bitte darum, diese Linkliste zu erweitern oder zu verbessern.
(Einfach als weitere Beiträge hier in den Thread stellen.)

Ciao, Sascha

steffenjr
14.02.2004, 14:31
Guten Tag zusammen

Ich benutze den AKInstaller und bin sehr zufrieden damit.
Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch den oben genannten Installer
auch verwendet
und was ihr davon haltet.

Gruss Steffen Ludwig

P.S.: Den Installer gibt es hier (http://www.akinstaller.de)

edv-master
14.02.2004, 15:50
wäre nicht schlecht wenn du (sascha) noch hinter jeden "Install-Tool"-Link dazuschreiben würdest ob es Freeware ist oder kostenpflichtig!!!



..... soll keine kritick sein, is nur ein Verbesserungsvorschlag!!!!


Gruß Stefan

PS: weiter so!!!

Tomy41
12.03.2004, 19:49
Original geschrieben von steffenjr

Ich benutze den AKInstaller und bin sehr zufrieden damit.
Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch den oben genannten Installer
auch verwendet
und was ihr davon haltet.

P.S.: Den Installer gibt es hier (http://www.akinstaller.de)

hi steffen,

habe mir (nachdem ich deinen beitrag gelesen habe) den ak-installer mal angeschaut. -> und muss sagen .. bin begeistert.
sehr benutzerfreundlich und stabil uuund das ganze für schlappe 50 EUR (eine "klein"-liezenz bekommt man sogar schon für 30 EUR).
vor allem die möglichkeit die *.msi separat einzubinden gefällt mir gut.

bis die tage
tomy

morphaeus
04.12.2004, 18:48
Hi Ihr`z
Habe mir gerade den AK-Installer geholt :-) Ich muss sagen der sieht ganz gut aus :-)
Aber bitte wer kann mir sagen welche dateien ich alle einbinden muss um eine *.mdb auch ohne office lauffähig zu machen???? Bitte ist ganz wichtig für mich.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Wäre super lieb von euch :-)

MFG
Morphaeus

BitByter
03.05.2006, 22:44
Hi,

dem schließe ich mich an.

RookieOne
27.05.2009, 09:02
Hallo zusammen,

interessant ist auch die Opensource-Lösung NSIS (Nullsoft Scriptable Install System):

http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

Gruß, Daniel