PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-History

Sascha Trowitzsch
13.02.2004, 00:12
<table width="95%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tabletext"> <tr> <td width="42%" valign=top class="tablehead2"> <p class="tabletext">Name des Produkts:</p></td> <td width="58%" valign=top class="tablehead3"> <p class="tabletext"><b>Excel-History</b></p></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">(Evtl. Kommerzielle) Beta-Version?</td> <td valign=top class="tabletext3">Nein</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Art des Produkts:<br> (Anwendung, AddIn, Tool o.&auml;.)</td> <td valign=top class="tabletext3">Add-In f&uuml;r Excel</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Programmautor:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=18648">MRR</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Aktueller Versionsstand:</td> <td valign=top class="tabletext3">1.0</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Downloadgr&ouml;&szlig;e:</td> <td valign=top class="tabletext3">105 KB</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehen(e) Betriebssystem(e):</td> <td valign=top class="tabletext3">Windows , alle</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehene Office-Version(en):</td> <td valign=top class="tabletext3">ab Office 97</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Andere Systemvoraussetzungen:</td> <td valign=top class="tabletext3">-</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Installationshinweise:<br> (Art des Setups etc.)</td> <td valign=top class="tabletext3">Kopieren der Add-In-Datei <strong>History.xla</strong> in ein Verzeichnis beliebiger Wahl (oder auch in das Standard-AddIn-Verzeichnis der jeweiligen Office-Installation)</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Zielgruppe:</td> <td valign=top class="tabletext3">Excel-Anwender, die viele Dokumente (immer wieder) bearbeiten</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Enth&auml;lt das Produkt den Quellcode?</td> <td valign=top class="tabletext3">Ja</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Mit welchem Entwicklungswerkzeug wurde es genau erstellt?</td> <td valign=top class="tabletext3">Excel 2000/XP</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Webseite:</td> <td valign=top class="tabletext3">-</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Download unter:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.filespace.org/MRR/History.zip">http://www.filespace.org/MRR/History.zip</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Bisher getestete Konfigurationen:</td> <td valign=top class="tabletext3">Excel 2000/XP, teilweise auch 97</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Kurzbeschreibung:</td> <td valign=top class="tabletext3"><p>Das AddIn protokolliert die Zugriffe auf Excel-Dateien auf beliebigen Laufwerken und f&uuml;hrt eine entsprechende Statistik dar&uuml;ber. Bis zu 65536 Dateien k&ouml;nnen verwaltet werden.<br> Per Filter l&auml;sst sich der Zugriff auf Dateien in ausgew&auml;hlten Laufwerken beschr&auml;nken. <br> Das Tippen jedes Zeichens sorgt f&uuml;r eine sofortige Aktualisierung der angezeigten Dateien, die im Namen die entsprechenden Buchstaben aufweisen.<br> Nach jeder Spalte (Dateiname, Pfad, Zugriffsdatum, Anzahl der Zugriffe) l&auml;sst sich auf- oder absteigend sortieren.<br> Das Speicherverhalten der History kann der User einstellen (unter Optionen).<br> Nicht mehr in der History gew&uuml;nschte Dateien lassen sich l&ouml;schen. Alle noch in der History befindlichen aber physisch am Speicherort nicht mehr vorhandenen Dateien k&ouml;nnen &uuml;ber die &quot;Bereinigen&quot;-Funktion manuell oder beim Starten der History vorgenommen werden.</p></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Testziel: <br> In welcher Hinsicht und unter welchen Bedingungen soll das Produkt getestet werden?</td> <td valign=top class="tabletext3">Zu testen unter allen Bedingungen des t&auml;glichen, harten Excel-Einsatzes:<br> Abst&uuml;rze? &nbsp;Laufzeitverhalten?&nbsp;Probleme?&nbsp;Kommentare?&nbsp;Erg&auml;nzungen?</td> </tr></table>

heini
13.02.2004, 10:40
Erster :D
Hallo Matthias,

der Ersteindruck ist super.
Es funktioniert (in Anbetracht meiner kurzen Testzeit) gut, d.h.
ohne ersichtliche Fehler.
Ich werde es mal auf meherer Plätze installieren und einen breiteren Test machen.

P.S.: 5 Sterne von mir und schönes WE!

schrottie3200
22.02.2004, 09:55
Hi Matthias,

die ersten Tests sind zu meiner vollsten Zufriedenheit, d.h. absolut fehlerfrei, verlaufen.

Schön wäre evtl. noch, wenn zusätzlich die Bearbeitungsdauer protokolliert würde (bei Bedarf auch erst nach Rückfrage falls das AddIn in einer Mehrbenutzerumgebung verwendet wird). Eine solche Funktion suche ich nämlich noch händeringend und die Journalfunktion von Outlook ist hier unbrauchbar, da sie ja jedesmal einen neuen Eintrag anlegt.

Noch schnell zur Info über die Testumgebung:

- WinXP Pro SP 1
- MSO 2003

MRR
07.04.2004, 07:34
Hi @All,
jetzt hat die History auch eine Funktion bekommen, mit der die Bearbeitungsdauer der Dateien protokolliert wird.
Wer will, schaut es sich an - und lässt mich ggf. Kommentare wissen.

Eine schöne Osterzeit wünsche ich Euch!

schrottie3200
11.04.2004, 07:13
Original geschrieben von MRR
jetzt hat die History auch eine Funktion bekommen, mit der die Bearbeitungsdauer der Dateien protokolliert wird.
Wer will, schaut es sich an - und lässt mich ggf. Kommentare wissen.

Hmmh, also http://mrr.webspace4free.biz/History.zip funktioniert nicht (User unbekannt), und in der auf Deiner HP befindlichen Demo finde ich keine Anzeige der Bearbeitungsdauer. Das ist genau das gleiche Ding wie bisher, nur das jetzt das VBA-Projekt geschützt ist (musste ich vorher selbst machen weil immer als erstes das Formular angezeigt wurde wenn ich den VBA-Editor gestartet habe).

Wo findet man nun die neue Version zum Testen? Das wäre ja schließlich genau das was ich gesucht habe...

MRR
13.04.2004, 07:56
Sorry. Ich hoffe, ich habe jetzt Platz gefunden, der zum Download geeignet ist...
http://www.filespace.org/MRR/History.zip