PDA

Vollständige Version anzeigen : Persönliche Nachrichten


Anne Berg
04.02.2004, 12:56
Um der Rubrik gerecht zu werden: Das Office-Forum ist super!! :)

Aber eigentlich habe ich eine Frage:
kann man bei einem Link auf eine PN auch einen Parameter zur Voreinstellung des Betreffs mitgeben und wenn ja wie?

Arne Dieckmann
04.02.2004, 13:17
Ohne Gewähr (ich weiss auch nicht, ob ich es richtig verstanden habe):

http://www.ms-office-forum.net/forum/private.php?s=&action=newmessage&userid=18188&subject=Hallo%20Anne


Der Link muss also um

&subject=Gewuenschter%20Betreff

erweitert werden.

Anne Berg
05.02.2004, 08:24
Hallo Arne

Danke, das ist genau das was ich meinte!

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie du auf die 9620 gekommen bist, bzw. was es sonst noch für "Geheimcodes" gibt... :)

Arne Dieckmann
05.02.2004, 08:28
Ich habe einfach mal ein bisschen rumprobiert... (kann also keine weiteren Geheimcodes verraten).

Welche "9620" meinst Du? ... Jetzt verstehe ich - was Du als "96" deutest, ist in Wirklichkeit ein Prozentzeichen. ;)

%20 braucht man nur für Leerzeichen (20 steht wohl für hexadezimal 32 (Asci-Code von Space?).

heini
05.02.2004, 09:05
Morgen zusammen!

Original geschrieben von Arne Dieckmann
%20 braucht man nur für Leerzeichen (20 steht wohl für hexadezimal 32 (Asci-Code von Space?).

Ja!