PDA

Vollständige Version anzeigen : Email unzustellbar - NIS 2004 und Outlook XP


Gast
01.02.2004, 16:12
Hilfe! Wer kann mir helfen? Nach der Installation von Norton Internet Security 2004 kann ich mit Outlook keine Emails mehr versenden. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: blablabla
Gesendet am: 01.02.2004 15:22

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'xy, Inc.' am 01.02.2004 15:22
550 relaying to <abc@xy.com> prohibited by administrator

Wie kriege ich das in den Griff.

Mein Dank sei demjenigen versichert, der mir helfen kann. P.S.: Ich bin eigentlich ein sehr versierter Nutzer und habe schon alles ausprobiert, was mir so einfiel. Habe auch schon dutzende Knowledge-Bases durchforstet. NIS 2004 deinstallieren löst zwar das Problem, aber nicht meinen Frust. Ich hab das Programm ja schließlich bezahlt.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

Manuela Kulpa
01.02.2004, 19:26
Hi,

ich weiß nicht ob's hilft, vielleicht hast du folgende Artikel ja noch nicht gefunden:

Outlook Express und Norton Antivirus 2003 (http://www.mailhilfe.de/frage2453.html)
OL2002: SMTP-Relay-Blockierungsfehler beim Senden von Nachrichten (http://support.microsoft.com/?kbid=290842)

ansonsten könnte folgendes Google-Newsgroup Suchergebnis (http://groups.google.de/groups?as_q=550%20relaying%20to%20prohibited%20by%20administrator&ie=UTF-8&oe=UTF-8&lr=lang_de&hl=de) hilfreich sein.

Viel Glück