PDA

Vollständige Version anzeigen : Trojaner


Güggi
30.01.2004, 06:55
Hallo zusammen,
mein Antivirus Programm AVG 7.0 hat einen Trojaner gefunden und bezeichnet ihn namentlich als Downloader.Ladder.A Entfernen kann ich ihn nicht. Solange ich nicht Online bin passiert nichts. Aber sobald ich das Modem einschalte, fährt der PC runter. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank
Güggi

Steinadler
30.01.2004, 10:29
Hallo

Eine Freundin von mir hatte das auch bei XP.
Sie mußte nur das aktuelle Service-Pack installieren, dann ging es. Es ist aber nicht online möglich. Da der Download von Deinem Computer nicht geht, mußt Du ihn Dir bei einem Bekannten laden. Aber Vorsicht, du brauchst das SP ohne online-installation - ist zu finden bei Hilfe zu downloads bzw. bei Probleme mit Downloads auf microsoft.de.

Bei XP ist das aktuelle SP ca. 120MB, soweit ich mich erinnere.

Ich hoffe es geht so bei Dir.

gruß aus Kufstein