PDA

Vollständige Version anzeigen : IE 6.0 Probleme pdf.Dokumente


normadrei
10.01.2004, 14:27
Hallo,

um ins Internet zu gehen, verwende ich den IE 6.0 und DSL. Mein Problem ist, wenn ich ein pdf.Dokument öffne, schliesst sich beim Schliessen auch der IE. Das nervt. Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß normadrei

Graf Yoster
12.01.2004, 19:19
Hi normadrei,

nun, das ist eigentlich ganz einfach. Wenn Du im IE ein PDF-File öffnest, erfolgt dies im gleichen Fenster. Gehst Du nun auf "Schließen", schließt Du damit eben den IE auch.
Gehe einfach auf den Pfeil "zurück" und das Problem ist gelöst.
Wenn der Betreiber der HP etwas mitdenkt, dann läßt es das PDF-File in einem separaten Fenster aufgehen (ich mache das so). Dann gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

normadrei
13.01.2004, 07:41
Hallo Graf Yoster, danke für die Antwort. Vielleicht habe ich das Problem nicht genau genug beschrieben. Es ist so: Auch wenn ich das pdf.Doc mit der Zurücktaste verlasse - oder ein nur ein extra aufgegangenes Fenster schließe - puff das wars - mein IE ist zu. Egal wie viele Fenster eigentlich offen waren - alles ist weg.

Und das nervt ganz gewaltig.

Gruß normadrei

Graf Yoster
13.01.2004, 07:58
Hallo normadrei,

hm ??? das ist äußerst komisch. Hast Du es mal mit Deinstallieren und dann Neuinstallieren versucht? Könnte vielleicht helfen.

Das Problem, so wie Du schreibst, hatte ich noch nicht *kopfkratz*

normadrei
13.01.2004, 08:29
Hi Graf Yoster,

danke für deine Mühe. ich habe vor, mein Betriebssystem von XP Home zu Prof zu wechseln (CD liegt seit Wochen neben mir). Dazu muss ich einmal Format: C machen und dann eh alles neu installieren. Darum habe ich das bisher nicht versucht. Bin gespannt, ob es dann funktioniert.

Gruß normadrei