PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular drei Schaltflächen


Hartmut_M
09.01.2004, 11:41
Hallo,
folgende Frage: Ich starte ein Formular mit autoexec in maximize-Ansicht.
Durch Schaltflächen komme ich zu den nächsten Formularen. Damit der User nicht in die Datenbankansicht kommt, möchte ich die drei Schaltflächen für minimieren, wiederherstellen und schließen ausblenden. Ist dies möglich?
Hartmut

strausto
09.01.2004, 11:44
Datenbankansicht

Stelle in den Startoptionen "Datenbankfenster" auf False

J_Eilers
09.01.2004, 11:45
Hi,

ja, gehe in die Eigenschaften des Formulars und stelle bei "MinMaxSchaltflächen" Keine ein und bei "SchließenSchaltfläche" auf Nein.

Allerdings kannst du das DB-Fenster auch unter Extras / Start ausstellen.

Bei dem ersten musst du beachten, dass du deine Formulare per Code schließt und beim 2. dass du evtl ja auch mal wieder an das Fenster ranmöchtest (mit Shift kann man die Starteinstellung umgehen, aber auch dieses kann man deaktivieren).

Hartmut_M
09.01.2004, 12:25
Hallo, habe das Datenbankfenster unter Start ausgeblendet.
Das reicht.
Danke für die schnelle Hilfe!
Hartmut :angel: :angel: :angel: