PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftart


infalem
08.01.2004, 18:38
Hallo

Ich habe die Schrift WST_Germ im Standard Font-Ordner.
Warum erkennt Corel Draw (8) diese Schriftart nicht ?

Wer weiss mehr ?

Gruss
ínfalem

Fussel
08.01.2004, 18:58
Hallo infalem,

das ist eine (Bitmap)-Bildschirmschriftart, die nicht für den Ausdruck vorgesehen ist. Schau Dir diese Schrift mal im Fontsordner von Windows an (Doppelklick drauf), dann siehst Du, was ich meine.

Gruß Fussel

infalem
08.01.2004, 21:20
Hallo Fussel

Thx für deine Nachricht. Ich möchte ja gar nicht die Schrift ausdrucken sondern soll auf eine Webpage als Menüschrift. Es kann gerne sein, dass ich bei Corel was einstellen muss um an diese Schrift zu kommen.

Sonderlich nur, dass Adobe Photoshop die Schrift anbietet...

Gruss
infalem

Fussel
08.01.2004, 22:36
Hallo infalem,

tja, Corel ist da ein wenig eigen, da es ein Vektor-Grafikprogramm ist. Adobe PhotoShop hingegen eine Bildbearbeitung, die ja mit Pixeln (also Bitmaps) arbeitet.

Auf der Corel-CD sind doch Dutzende von Schriften, findest Du da nicht eine ähnliche? Außerdem sieht diese ja ein wenig nach einer höheren Arial aus, was Du in Corel sehr schnell nachbilden kannst, indem Du die Grafikschrift einfach ein wenig höher ziehst.

Oder Du erstellst ein Bildchen mit dieser Schrift in PhotoShop und importierst dieses in Corel. Als reine Schrift kannst Du das sowieso nicht verwenden, da nur immer die Schriften angezeigt werden, die auf dem PC des Betrachters sind. Und ob diese Schrift jeder hat?

Gruß Fussel