PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschen aus zwei tabellen


Casper9286
08.01.2004, 13:32
Hi ich bin momentan ziemlich ratlos. :confused: Ich möchte aus einem formular heraus zwei identische datensätze löschen, die in zwei tabellen liegen, welche nicht verknüpft sind.
Das problem ist, dass das formular nur daten aus der einen Tabelle bezieht und die andere unberücksichtigt lässt. Was muss ich außer dem vorgenerierten code des löschbuttons für die eine tabelle noch eingeben.


Danke im Vorraus!

stpimi
08.01.2004, 13:38
Abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, warum der gleiche DS in zwei Tabellen stehen soll (Redundanz):

Currentdb.Execute "DELETE FROM DeineZweiteTabelle WHERE DeinKey = DeinSchlüsselfeld;"

Ungetestet!

Mfg, Michael

Casper9286
08.01.2004, 13:47
Geht soweit nur das er aus der ungebundenen tabelle alle ds löscht aber das hab ich mit einer aktualisierungsabfrage behoben. danke!