PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung Outlook


Strialadina
07.01.2004, 10:12
Hallo

Wer kann mir weiterhelfen. Ich will eine Verknüpfung mit Outlook Kontakte herstellen. Ich habe es versucht über, datei > externe Daten > Verknüpfen > Dateityp Outlook, jedoch nach der Auswahl des Dateityps bekomme ich die folgende Meldung:
Entweder existiert kein Standart-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standart-Mail-Client fest.

Ich habe zwar schon versucht in der Outlook-Hilfe und in der Access-Hilfe nachzusehen, was für Einstellungen ich ändern müsste, damit die Verknüpfung möglich ist. Trotzdem habe ich es nicht geschafft.
Ich danke im voraus für jeden Tipp

Stria.

F.Adolph
07.01.2004, 10:50
Hi,

unter Extras-> Optionen-> Weitere->

kannst Du Outlook als Standart-Email-Client definieren.

danach müsste es funktionieren!

ACHTUNG!
Die Outlook-Ordner können verknüpft werden, aber Änderungen oder sonstige Manipulationen gehen schief!
Im Forum sind einige Beiträge zur Mapi/Api-Programmierung die gut funktionieren!

Gruß, Frank

Strialadina
07.01.2004, 11:32
Hallo Frank.

Erstmals vielen Dank. Ich werde deinen Tipp ausprobieren.

ciao
Stria.

Strialadina
07.01.2004, 11:56
Hallo Frank

Ich kann die von Dir angegebene Einstellung unter Extra > Optionen > Weitere nicht finden. Kannst du mir dazu mehr Informationen geben?
Ciao und Danke
Stria.

F.Adolph
07.01.2004, 21:01
Welche Outlook-Version Hast Du?

97, 2000 oder XP

zu finden unter Menüpinkt "?" -> "Info..."

Strialadina
08.01.2004, 09:34
Hallo Frank

Der Fehler lag bei den Einstellungen von Internet Explorer und nicht bei Outlook. Nach genauem durchlesen von einigen Seiten der Hilfe bin ich dan draufgekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Stria.