PDA

Vollständige Version anzeigen : neun Bericht einstellen der daten aus 2 Tabellen enthält

jokaup
06.01.2004, 13:53
Hallo Leute,

da traut man sich seit langen mal wieder nen bisschen n seinem Projekt zu arbeiten und schon tauchen wieder problemae auf.

Folgendes:

Ich habe ein Formular in dem Artikel angezeigt werden. Dieses Formular hat ein Unterformular in dem die Bestellungen des Artikels angezeitgt werden.
Nun möchte ich gerne alle Bestellungen eines Lieferanten (von jedem Artikel des Lieferanten) in einem Bericht angezeigt bekommen, dass er quasi nach dem oberpunkt Lieferant sortiert ist und dann nach Artike oder Bestelldatum.
Dazu müsste ich aber aus 2 Tabellen Daten bekommenund diese dann auch noch irgendwie darstellen.
Gibt es eigendlich sowas wie einen unterbericht? Der mir dann quasi wie ein Unterformular die datensätze anzeigt die zu dem Artikel gehören?
Oder wie macht man das?

Danke schon mal für eure anregungen und Hilfe, habe zum besseren verständniss mal die DB angehängt(aus Größengründen im access 978 Format).

Wenn einer generel ne Andere Datenbankstruktur vorschlägt bin ich generell nicht abgeneigt meine zu ändern wenn er mir nen paar gute Gründe dafür nennen kann.

Danke schon mal für eure Bemühungen

Gruß

Johannes

Arne Dieckmann
06.01.2004, 13:59
Es gibt Unterberichte, also solltest Du auch einen solchen verwenden.

BTW: Es handelt sich hier um ein Forum und keinen kostenlosen Service, Datenbanken zu verbessern. Ausserdem s.: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=102899#uploads

J_Eilers
06.01.2004, 13:59
Hi,

ohne die DB angeschaut zu haben. Du kannst in der Datenherkunft deines Berichtes viele Tabellen verbinden, nur muss dafür eine Beziehung in der Datenherkunft bestehen. Unterberichte gibt es, diese kannst du ebenfalls mit verknüpfen von / nach einschränken.

HTH

jokaup
06.01.2004, 14:17
Ach ja, noch ne frage,

wie kann ich in meinem Unterformular automatisch einrtäge aus meinem Hauptformular übernehmen, im Unterformular habe ich die Bestellunegn zu dem im Hauptformular stehenden Artikel stehen wo ich gerne zusätzlich den Lieferanten und den Artikelnamen noch mal angezeigt und auch in der Tabelle Bestellungen gespeichert haben möchte.

Hey Arne,

es soll nicht der eindruck endstehen das ich versuche das Forum zu missbrauchen, aber ich habe einfach keine Ahnung das es auch unterberichte gibt, und erst recht nicht wie man diese benutzt / anwendet.

Ausserdem denke ich das mein Anhang eher zur verständlichkeit des Problemes hilft wenn man ihn sich angesehen hat.

Sicherlich muss ich zugeben das ich wenn ich ein Post reinstelle of t einen anhang beifüge. Habe leider keinen online webspace wo ich meine anhänge auslagern kann.

Also, an alle die mir helfen schon mal besten dank

Gruß

Johannes