PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte drucken - Mehrere Felder als einen String


janni2
06.01.2004, 13:23
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich in einem Bericht mehrere Felder als "eine Zeile" zusammen fassen, ohne die Daten in die vorgeschriebenen Felder setzen zu müssen?

Hier mein Beispiel:

Ich möchte eine flexible kleine Datenbank für die Referenzen unserer Firma anlegen.

Also gibt es verscheidene Felder, wo Firmenname, Firmensitz, Projektname usw. eingetragen werden.

Im Bericht würde ich zb gerne darstellen:

"Firmenname", "Firmensitz"

Mit vordefinierten Feldern ist das teilweise schlecht zu machen, wenn die Namenlänge stark variiert zb.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal vielen Dank
Der Janni

J_Eilers
06.01.2004, 13:26
Hi,

so ganz habe ich das noch nicht verstanden, aber wenn du ungebundene Textfelder verwendest einfügst sollte es so funktionieren.

Als Steuerelementinhalt:

=Firmensitz & "," & Firmenname

janni2
06.01.2004, 13:33
... wollte ich wissen. Das ist ja genau wie bei Excel.

Dankeschön