PDA

Vollständige Version anzeigen : PCX in GIF umwandeln


Steinadler
02.01.2004, 09:11
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit um ca. 20000 PCX Dateien in GIF-Dateinen mit denselben Hauptnamen umzuwandeln.
Ich habe irgendwo Corel8 herumliegen - habe es aber nicht installiert. Ansonsten habe ich nur die Grafikprogramme von Windows2000.
Die Umwandlung sollte wenn möglich alle PCX Files in einem Ordner in einem Durchlauf umwandeln.
Kennt jemand ein Freeware-Programm oder eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße......

Steinadler in Urlaub

Fussel
02.01.2004, 09:18
Hallo,

schau Dir mal das Freeware-Programm Irfanview (http://www.irfanview.com/) an. Ob es dabei allerdings eine Art Stapelverarbeitung gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Fussel

Steinadler
02.01.2004, 09:28
Danke, das sieht gut aus

Downloaden kann ich es erst am Montag, da ich noch auf Urlaub bin.....

dankesgruß

Sascha Trowitzsch
02.01.2004, 09:50
Wenn du schon CorelPaint8 hast, dann brauchst du kein IrfanView.
Mit CorelPaint gelingt dein Vorhaben ganz problemlos.

Ciao, Sascha

Steinadler
09.01.2004, 19:16
Hallo

Ich habe das Corel 8 installiert und nach etwas Einarbeitungszeit habe ich ein mittels Scribt alles erledigt, sogar Export mit Komprimierung ist einfach gegangen.

danke an alle aus Tirol

Sascha Trowitzsch
09.01.2004, 19:55
Du hättest nicht mal ein Script erstellen müssen. Es ist ja eine Batch-Funktion enthalten, mit der man das in einem Rutsch erledigen kann. (Allerdings IMHO nicht 20000 Dateien auf einmal. Soviel nimmt der Explorer-Dialog nicht an. Bei 64000 Zeichen gesamt, also Dateinamen, streicht er die Segel.)

Ciao, Sascha