PDA

Vollständige Version anzeigen : Vernünftiges Syntax Highlighting für C, Syntax Highlighting mit nach Word nehmen


AnTh
09.12.2003, 14:10
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Geht um VS 6.0

Mit dem zweiten Teil meine ich das das Format (Farbe, Fett,Kursiv...) erhalten bleibt.
Für Java gibts so was da werden erst HTML Dateien erzeugt die aus denen man das das einfach kopieren kann...
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gut auch mal bitte in diesen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=112123) Thread. Geht um ein VBA-Skripts für Windows.

Thomas Risi
09.12.2003, 19:48
Hi

Schau Dir mal das Tool 'SyntaxHighlighter' auf meiner Webseite an. Damit kannst Du die Quellcodes formatieren und mit Drag&Drop nach Word 'ziehen' ...

AnTh
10.12.2003, 16:41
Danke schön! Genau so was habe ich gesucht!!! Super Programm!

Jetzt noch eine Frage dazu, kann man das Syntaxhighlighting den eigenen wünschen anpassen?
Den dazu zu bringen in c so sachen wie printf, scanf, fprintf, fscanf,... auch zu markieren?

Thomas Risi
10.12.2003, 19:29
Hallo

>... kann man das Syntaxhighlighting den eigenen wünschen anpassen?

Bis auf die Farben für die Schlüsselwörter sind keine Anpassungen möglich.

>Den dazu zu bringen in c so sachen wie printf, scanf, fprintf, fscanf,... auch zu markieren?

Geht auch nicht. Bei den Schlüsselwörtern habe ich mich an der Darstellung in VC6 orientiert. Aber das wäre eine mögliche Erweiterung für zukünftige Versionen der Software ...

AnTh
10.12.2003, 20:57
Schade! Aber macht nichts! Ist mir gleich aufgefallen das es so aussieht wie in VS6. Ist auf jeden fall sehr gut! Und ein Update ist ja immer was schönes*ggg*

Aufjeden fall eine super Software die mir sehr weiterhilft! Danke noch mal!