PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ & ICQLite stürzen ab


Yewa
24.11.2003, 19:24
Hallo,

kennt sich jemand mit ICQ aus?

Hab mir die jeweils neueste Version von ICQ & ICQLite geholt. Nach Installation loggt sich das Progrämmlein ins Internet ein, aber nach ein paar Sekunden kommt diese nette Fehlermeldung:

ICQ verursachte einen Fehler und wird geschlossen - oder so ähnlich... :smashing:

Da ich jetzt eher User als Admin bin :D , bin ich hier völlig aufgeschmissen.

Hab schon einige Neuinstallationen, auch mit neuen Downloads, versucht... Aber ich hab keine Ahnung.

:sos: :weinen: :sos:

heini
25.11.2003, 08:02
Morgen Yewa!

Liegt das ggf. am Betriebssystem (NT)?
Sind denn die entsprechenden Port offen?

Yewa
25.11.2003, 09:35
Oh, sorry,

hätt ich dazu schreiben sollen: Das ganze ist auf meiner Privat-Kiste daheim mit schnödem Windows 98.

Ports? Könnte es etwa an Zone Alarm liegen? Allerdings hat das bislang - bei den bisherigen Versionen - ja auch keinen Ärger gemacht. :rolleyes:

Und wenn das jetzt doch an den Ports liegt: Was kann ich unternehmen? Wie gesagt: Bin son dusseliger User. :D

PS: Guten Morgen, Heini ;)

heini
25.11.2003, 09:45
Hallo!

Versuche doch mal mit ICQ ohne Zone Alarm zu connecten.
Alternativ kannst Du auch Trillian versuchen, ein Client der
ICQ, MSN, etc. connecten kann.
Klick mich! (http://web02.zdnet.de/downloads/programs/h/s/de0DHS-wc.html)
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein :confused:

HTH

Graf Yoster
25.11.2003, 11:17
Hi,

dieses Sch...problem kenne ich auch. Dazu folgendes:
ICQ und ICQ-Lite liefen problemlos, bis das neueste Update erfolgte. Seit dem ist dieses Problem vorhanden.
Ich habe alles deinstalliert und die Version vor dem Update wieder installiert und kein Update gemacht. Es läuft wieder problemlos.
Es scheint also nur am Update zu liegen (speziell in der deutschen Version).

Yewa
25.11.2003, 13:16
Hallo, werter Herr Graf,

ich hatte es ja befürchtet.

Gibt's die alte Version noch zum Downloaden? Ich fürchte, ich hab die alte Version nämlich leider gekillt...

@heini
Deinen Lösungsvorschlag werd ich trotzdem mal daheim ausprobieren. Mit Trillian bin ich bislang übrigens nicht so zurecht gekommen. Gefiel mir irgendwie nicht so. Aber vielleicht hat sich der ja auch gebessert?

Graf Yoster
25.11.2003, 13:25
Hi,

die englische Version 1.0.0.0 habe ich noch. Die könnte ich Dir ggf. mailen.
Deutsch habe ich leider nicht mehr.

Yewa
25.11.2003, 13:30
Du meinst, ich sollte mein Englisch mal wieder aufbessern? :D

Ich bin faul, ich schau erst mal, ob ich nicht noch an eine deutsche Altversion komme... Danke vorerst. Meld mich zur Not noch mal...

heini
25.11.2003, 13:34
Nö, Trillian hat sich nicht gebessert.
Eher das Gegenteil :mad:
Was für eine (dt.) Version setzt Du denn ein? (ICQ)

Yewa
25.11.2003, 13:37
Kann ich grad nicht nachschauen, sitz im Büro...

Graf Yoster
25.11.2003, 13:42
Hi Yewa,

schätze da wirst Du nicht glücklich werden :confused: . Wenn Du die deutsche Lightversion installiert hast und dann startest, muss automatisch das Update laufen, sonst geht ICQ nicht :mad: . Also quasi ein Zwangsupdate.
Daher bin ich auf die englische Version zurück. :)

Yewa
25.11.2003, 13:48
Meines Wissens war da eine Abfrage, ob jetzt oder später... Hatte grad Zeit und daher auf "Jetzt" gedrückt. Offensichtlich ein großer Fehler...

Yewa
27.11.2003, 09:40
Hallo, Herr Graf,

darf ich auf Dein Angebot der englischen Version zurückkommen? :tausch:

Hab tatsächlich noch die alte deutsche, die aber - wie von Dir schon angedroht :D - nicht mehr funktioniert. :redface: Sind die Eigenzensur ?

Eine alte englische hab ich schon lang nicht mehr...

Ich sag schon mal "Danke"! :hands:

Graf Yoster
27.11.2003, 09:48
Hi Yewa,

kein Problem. An welche Mailadresse soll ich es senden?

Yewa
28.11.2003, 12:40
Danke! Ist angekommen. Mal sehen, ob ich es am Wochenende wieder zum Laufen kriege... ;)

Yewa
04.12.2003, 09:10
Hm, ich nochmal.

Da steckt offensichtlich doch ein anderes Problem dahinter. :( Das Progrämmlein stürzt immer noch ab... :bawling: Ich fühl mich so abgeschnitten von der Welt da draußen.

Okay. Dann werd ich wohl mal ICQ kontaktieren dürfen.

Danke noch mal.

Yewa
08.12.2003, 09:45
Hallo,

danke noch mal für das Progrämmlein.

Installiert hab ich es bestimmt schon drei Mal. Aber es läuft und läuft und läuft nicht. Ich glaub, ich bin doch ein Super-Dau.

Mir ist einfach schleierhaft, woran es liegt. Sobald icq Kontakt mit dem Internet hat, stürzt es ab. :mad:

Arne Dieckmann
08.12.2003, 10:25
Hast Du bei Deinen Tests ZoneAlarm auch mal deaktiviert? Bzw. schmeisse dort mal alle Einträge, die nach ICQ aussehen, raus. IMHO muss ein Teil von ICQ innerhalb von ZoneAlaram auch als "Server" Zugang haben (kann ich frühestens heute abend nachschauen).

Yewa
08.12.2003, 11:21
Hallo, Arne,

die Genehmigungen für icq bei ZA sind alle durch. icq darf also.

Aber Du hast recht. Ich sollte ZA mal ausschalten. Werd ich die Woche mal testen, sobald die Weihnachtsvorbereitungen mir Zeit übrig lassen. :)

Yewa
15.12.2003, 09:48
Oh, ich dachte, ich hätte schon längst den neuen Status durchgegeben...

Also, neue Woche, neues Glück (?).

Ob mit oder ohne ZA - kein Unterschied. Allerdings ist es hin und wieder so, daß ICQ erst abstürzt, wenn etwas geschieht (z. B. ein Klick auf einen Buddy oder eine Nachricht trifft ein). Solange es inaktiv ist, bleibt es auch geöffnet.

Vielleicht nervt es ja auch. Aber es wäre wirklich klasse, wenn ich das Ganze mit Eurer Hilfe wieder zum Laufen kriege... :biggrinl:

heini
15.12.2003, 10:32
Hallo Yewa,

auch ich habe Dich nicht vergessen. Es ist nur so, daß mir die Ideen ausgegangen sind :bawling:.

Yewa
15.12.2003, 10:38
Ich seh schon, ich muß es so handhaben wie beim letzten Mal: Abwarten, bis eine neue Version kommt... :bawling:

Danke...