PDA

Vollständige Version anzeigen : Cryst_Report Field-Explorer VS.NET 7.1


jajiewu
13.11.2003, 17:23
VS.NET 7.1

ich will in einen Report nachträglich Felder einfügen, laut Buch gibt es dafür einen "Field-Explorer", so oft ich auch die Menüleisten durchkaue ich kann sie nicht finden
,weiss aber auch keinen Weg wie man denn nun nachträglich ein Feld ( Feld das was ProjectExplorer als "FieldObject" angezeigt wird) in den Bericht setzten kann. Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder einen neuen Bericht anlegen muss , nur weil man ein weiteres Feld braucht. Es nützt mir nichts wenn ich es einfach nur kopiere
ich will ja auch das es gebunden ist an das Field einer Tabelle.

Serge
14.11.2003, 06:44
Also wenn ich einen meiner Berichte öffne erscheint links eine kleine Registerkarte auf der ich den Feld-Explorer aufrufen kann.Wo sich sonst die Tollbox befindet.
Welche Version von .net hast du den?

jajiewu
14.11.2003, 11:34
also bei mir gibt es links nur die Toolbox, kann ich natürlich wegklicken, aber eine weitere Registerkarte ist dort nicht ,
ich habe VS.NET 7.1 3088
Framework 1.1 Version 1.1.4322

jajiewu
15.11.2003, 14:27
laut Buch (von Gregory Peck , nicht Capt'n Ahab) müsste es unter dem Menüpunkt Ansicht sein , bei mir nicht
und wie gesagt auch sonst ist das Ding nirgends zu finden ,
Ab welcher Version , wenn es denn daran liegen sollte, ist es dabei ?

jajiewu
06.03.2004, 17:31
bevor ichs vergesse,

der Field-Explorer ist zu finden unter Ansicht-> Andere Fenster->Dokumentgliederung

hab es bestimt bei meiner suche auch HUNDERTSIEBENUNDDREISSIG mal gesehen und doch nicht gesehen

ist kein besoners intressanter Beitrag, aber es sind die Niglichkeiten die einen häufig zum Wahnsinn treiben