PDA

Vollständige Version anzeigen : Office XP auf neue Maschine


Markus Chemnitz
11.11.2003, 05:19
Ich möchte einen Computer gegen einen neuen austauschen. der alte wird nicht weiter benutzt. Auf der alten Maschine ist legal Office XP installiert und registriert.
Wie bekomme ich legal Office XP auf die neue Maschine. Muß ich das bei Microsoft deregistrieren lassen um es dann auf der neuen Maschine wieder registrieren zu lassen oder wie läuft das ?????

Mark B

Stefan Kulpa
11.11.2003, 05:55
Wie bekomme ich legal Office XP auf die neue Maschine
Installiere Office XP auf dem neuen Rechner und führe die Freigabe durch - wie schon beim alten Rechner. Ein De-Registrieren ist nicht notwendig und auch nicht vorgesehen.

HTH

Markus Chemnitz
11.11.2003, 14:01
Das würde ja heißen, ich kann ohne Probleme ein einmal gekauftes "Office XP" für ein paar hundert EU'S auf zig Rechnern installieren und registrieren lassen. Wo bleibt da der "Lizenzschutz" ? :-))))

Mark B

Stefan Kulpa
11.11.2003, 16:55
...paar hundert EU'S auf zig Rechnern installieren und registrieren lassen...
Nein, denn bei der Registrierung wird ja aufgrund der vorliegenden Hardware eine eindeutige Nummer generiert, die wiederum für die Freigabenummer benutzt wird. Bis zu einem gewissen Grad darf sich die Hardware ändern, aber wenn man eine Linzenz zum x-sten Mal freischalten lässt, wird MS schon aufmerksam.

Wie oft das ist und was MS dann zu tun gedenkt, weiss ich allerdings nicht.

HTH