PDA

Vollständige Version anzeigen : Import "was" für excel.Application


jajiewu
05.11.2003, 20:59
was um alles inder Welt muss den importiert werden für einen Zugriff auf Excel
egal wo ich suche ich finde bloss Beispiele mit der Deklaration

Dim objEx as new Excel.Application

Alexander Jan Peters
06.11.2003, 01:51
Hallo,

wenn Du mit Visual Studio .NET arbeitest, reicht ein Verweis:
im Menü ->Project ->Verweis hinzufügen ->Registerblatt COM und dort die TypeLib Deiner Excel-Version auswählen.
Von da an, kannst Du Excel debuggen, hast in der IDE Intellisense und kannst den "normalen" VBA-Code von Excel verwenden, also z.B. mit:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Dim</span> xlApp <span class="TOKEN">As</span> Excel.Application
<span class="TOKEN">Dim</span> xlMappe <span class="TOKEN">As</span> Excel.Workbook
&nbsp;
xlApp = <span class="TOKEN">New</span> Excel.Application
xlMappe = xlApp.Workbooks.Open(&quot;C:\Mappe1.xls&quot;)</pre></div>

eine vorhandene Excel-Mappe öffnen.
Ich denk das wär's,

Gruß Alex

jajiewu
06.11.2003, 15:04
die Option Verweise hatte ich immer übersehen , hab im Web die unmöglichsten sachen gefunden ,mich aber nicht weiter gebracht , jetzt ist alles da

danke also , so gehts