PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage ????


tizzy11
05.11.2003, 09:09
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine Homepage mit Frames entwickelt und in einem Verzeichnis "WEB" auf dem PC abgelegt. Die einzelnen HTML-Seiten habe ich mit Seite1.html, Seite2.html, usw. abgelegt.
Dies funktioniert auch lokal wunderbar wenn ich die Startseite für Seite1.html aufrufe.
Ich möchte nun das ganze auf eine angelegte Domain hochladen und hier stellt sich die Frage ob auch die Seite1.html sofort aufgerufen wird. Wahrscheinlich nicht !

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke und viele Grüße
tizzy11

Alexander Jan Peters
05.11.2003, 09:32
Hallo,

schau Dir doch mal dazu diese Seiten an:
<a href="http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/allgemein/referenzieren.htm">SelfHTMl: Referenzieren in HTML</a>
und
<a href="http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/allgemein/dateinamen.htm">SelfHTML: Konventionen für Dateinamen</a>.

Gruß Alex

DarthPatrick
05.11.2003, 12:56
Hallo tizzy11,

schau mal bei deinem Webspace-Anbieter nach. Normalerweise wird bei Aufrufen der Domain die index.htm bzw. index.html als Startseite angezeigt.

Du musst also deine Seite1.html in index.html umbenennen und deine Links ggf. anpassen oder du erstellst dir eine index.html die auf Seite1.html verweist.