PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundbild bei verschiedenen Auflösungen?


Gast
03.11.2003, 19:48
Hallo Forenten,

ich lese nun schon ein paar Tage in diesem Forum mit und werde nun auch mal eine Frage stellen, auf die ich leider keine Antwort gefunden habe.

Gleich vorab: ich bin blutiger Anfänger in der Homepageerstellung.

Wenn ich auf einer Seite als Hintergrund ein Bild (z.Bsp. *.jpg) einfüge, kann ich das ja prima vorher skalieren für eine Bildschirmauflösung von z.B. 1024x748.
Betrachte ich die Homepage nun aber auf einem Bildschirm mit der Auflösung 1280x1024 sieht das ganze ja ziemlich bescheiden aus, da das Bild "gestückelt" wird.
Gibt es eine Möglichkeit Hintergrundbilder so einzufügen, dass sie je nach Bildschirmauflösung skaliert werden, ähnlich als wenn ich in einer Tabelle mit %-Angaben arbeite?

Die eingesetzte Software ist FrontPage.

Danke vorab für mögliche Antworten.

Gruss
Tobias

Shunkskill
04.11.2003, 09:03
Erst CSS 3 wird die Möglichkeit bieten, Hintergrundbilder zu skalieren.

Gruß
Shunkskill

Gast
05.11.2003, 22:22
CSS 3 sagt mir zwar nichts, ausser dass es im Moment anscheinend noch nicht geht........
Wann gibts denn CSS3, und wo bekomme ich das her?

Danke + Gruss
Tobias

Gast
06.11.2003, 07:05
Moin -

schau Dir mal diesen Bericht an
http://www.ideenreich.com/csstechnik/css3.shtml

cu

Shunkskill