PDA

Vollständige Version anzeigen : ActiveX Fehlermeldung bei Hilfeaufruf


Durin
03.11.2003, 13:00
Hallo zusammen,

wenn ich die Hilfen bei meinen Offfice 2000 Programmen aufrufe erhalte ich den Hinweis, dass die für ein ActiveX-Steuerelement bereitsgesllten Informationen nicht sicher seien und die aktuellen Sicherheitseinstellungen eine ausführung derartiger Scripte verhindert.

Dieser Hinweis kommt unabhängig von der gewählten Sicherheitsstufe im IE. Auch der tolle Hinweis in der MS Knowledge Base, Office neu zu installieren hat keinen Erfolg gebracht.

Weiß jemand Rat?

Thomas Schulz
03.11.2003, 22:06
Hi,

Such die Datei "comcat.dll" (je nach Windows Version wahrscheinlich in "C:\winnt\system32\comcat.dll" o.ä.). Die Datei umbenennen in comcat.sik Dann ein Servicepack, wenn vorhanden in ein leeres Verzeichnis entpacken: servicepack.exe /x Beim Entpacken des Servicepacks erhälst du u.a. auch eine "comcat.dll" Wenn du kein Servicepack hast musst du die Datei auf der Installations CD deiner Windows version ausfindig machen. Die Datei "comcat.dll" nach "C:\winnt\system32\" kopieren bzw. dahin wo sich die gesuchte "comcat.dll" befand. Jetzt muss die Datei "comcat.dll" noch registriert werden: Start | Ausführen und dann folgendes eingeben: regsrv32 c:\winnt\system32\comcat.dll Jetzt noch den Rechner neu starten.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Durin
04.11.2003, 08:38
Hallo Thomas,

du hast dich sehr verständlich ausgedrückt und es scheint als sei das Problem behoben.

Vielen Dank !

Gruß

Sascha