PDA

Vollständige Version anzeigen : opx dateien....


daemonb
03.11.2003, 12:21
Hallo,

wir haben hier neue Rechner bekommen, da ist nun Office 2003 drauf.
Vorher hatten wir Office 2000, wenn man nun versucht ne opxdatei zu öffnen verzweifelt man. Er zeigt mir auch das ein orgnigrammconverter installiert wäre, allerdings es passiert einfach nix.
Bei office 2000 habe ich den fromage einfach angeklickt und er hat den converter installiert, danach ging das auch soweit, aber office2003 hat entweder überhaupt nix mit opx dateien am hut oder bei mir spinnt er rum.
Gibt es evtl noch ein externes prog was mit opx was anfangen kann?
Danke schonmal

DaemonB

Manuela Kulpa
03.11.2003, 13:13
Hi DaemonB,

das Problem besteht wohl schon seit Office XP: OFFXP: Organization Charts from Office 2000 Programs Appear Different in Office XP Programs (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293615) bzw. PPT2002: Cannot Insert OrgChart 2.0 Files (.OPX) (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q284836).

Eine Alternative wäre vielleicht OrgPlus 4.0 bzw. iGrafx Flowcharter.

Gruß