PDA

Vollständige Version anzeigen : Just-in-time-Debuggen / Script editor???


Gandi
30.10.2003, 20:14
Moin moin.

Ich habe seit gestern Office 2003 drauf und bin fast begeistert.
"Fast" weil in dem Moment wenn ich mein ICQ öffne das "Just-In-Time-Debuggen" Fenster erscheint und mir lediglich die Möglichkeit bietet, "den ausgewählten Debugger als Standard zu setzen" oder nicht.

WOFÜR ist das ganze gut? Ich habe nie im Leben etwas ge"debugged" und weiß nicht mal was es bedeutet. Klicke ich auf "ja" öffnet sich der "Microsoft Script Editor" mit dem Zusatzfenster "In Remote auf Prozedurenaufruf springen". Darunter " In Process: [2272] C:\Programme\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe" und ein Häkchen vor Script.

Klicke ich auf OK erscheint ein Fenster mit HTML und die Meldung: "Laufzeitfehler in Microsoft JScript: Objekt erwartet.
Unterbrechen / Weiter / Hilfe."

ich kann machen was ich will. Das erscheint immer wieder ... wenn ICQ an ist.

Kann mir jemand helfen wie ich das deaktivieren kann?
Was ist "Debuggen"?
Was ist der MS Script editor?


Danke & Schönen Abend in die Runde!

Gandi

Joachim Hofmann
31.10.2003, 13:24
Hallo,

Im Voraus: Wo man das abstellt, kann ich wahrscheinlich nicht wirklich sagen.
Versuche mal, alles abzustellen, was mit Internet Active-X zu tun hat.
Idealerweise hilft vielleicht, in den Internet-Einstellungen vom Internet Explorer Active-X (Scriptausführung) auszuschalten,
oder das ICQ hat eine Einstellung zum Abschalten von Active-X oder Scripten oder ähnlichem.

<blockquote>Was ist "Debuggen"?</blockquote>
Debuggen heißt: Code (z.B. JScript) im Betrieb verfolgen, um herauszufinden, an welcher Stelle ein Fehler auftritt.

<blockquote>Was ist der MS Script editor?</blockquote>
Ein Editor mit eingebautem Debugger für Dinge wie JScript oder VBScript. Dieses Ding ist eher versteckt, hat keinen direkten Startmenüeintrag, und wird aber automatisch gestartet, wenn eine Scriptausführung fehlschlägt.

Dass z.B. Javascript-Scripte beim Aufruf von Web-Seiten fehlschlagen ist nach meiner Sicht ja schon fast normal. (Schlechte Programmierung, nicht klarkommen mit den vielen Versionen von Script-Ausführern bzw. Browsern.)

Gandi
31.10.2003, 14:54
Ich habe neute Nacht noch die ICQlite Version runtergeschmissen und die neueste Pro-Version installiert ... jetzt ist wieder alles in Ordnung :p

Gruß

Gandi

Gandi
01.11.2003, 08:28
Moin moin.

Zu früh gefreut: Plötzlich war der Debugger wieder da :-(

DANN habe ich aber alle Deine Tips durchgeführt (Active-X deaktiviert) und nun ist wirkich Ruhe.


Vielen Dank für die Hilfe!

Gast
18.11.2003, 19:00
Im Internetexploer (Erweitert) Script Debugging deaktivieren

Gast
29.01.2004, 05:30
Euere Tipps haben mir geholfen besonders der von gast das hat funkioniert danke tschau