PDA

Vollständige Version anzeigen : grafiken komprimieren (in OFF2000)


AndreasH
29.10.2003, 16:29
Hallo zusammen,

gibt es für Office 2000 auch ein Tool, mit dem man die eingebetteten Grafiken (Word oder Excel) komprimieren kann?

Wir bekommen öfter Office-Dateien mit Grafiken, bei der die Grafik-Größe im Dokument ca. 50% beträgt. Die Dateien haben dann eine Größe von 16MB, obwohl bei komprimierten Grafiken eigentlich 1MB genügen würde.

Habe im Forum nur was bei Office XP gelesen.

Evtl gibt es ja für Office 2000 ein externes Tool oder Add-on.

Gruß
Andreas

altar_gottes
05.11.2003, 18:49
Es nennt sich Grafikprogramm.
Die Grafiken in dem Grafikprogramm, z.b. Photo Editor im Office bearbeiten,
erst dann im Word einfügen.

AndreasH
06.11.2003, 07:18
Danke für den Hinweis,
ich benötige allerdings ein externes Tool, das ich evtl über ein Makro, etc. aufrufen kann. Da es sich mitlerweile um hunderte Dateien handelt und ich nicht jedes Bild einzeln exportieren, komprimieren und danach wieder einfügen kann.