PDA

Vollständige Version anzeigen : Installationsprobleme Project2000

DocNight
27.10.2003, 09:24
Hallo Forum,

ich habe das Problem, daß die Installation von MS Project2000 nicht funktioniert. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehler 1321. Installer besitzt keine ausreichende Berechtigung, um diese Datei zu verändern: c:\Config.Msi\xxxxxx

Die betreffende Datei ist immer mal wieder eine andere.

Hat jemand einen Tip?

jause
29.10.2003, 12:22
hi,

machst du die installation als local admin??

hört sich eher nicht danach an.....

DocNight
29.10.2003, 12:49
Klar bin ich lokaler Admin.
Ich habs auch mit verschiedenen Profilen ausprobiert die alle Mitglieder der lokalen Gruppe "Administratoren" sind.

Daran liegts nicht.
Wenn ich mir die Datei ansehe, die er nicht schreiben kann, dann hat die auch zu wenig Berechtigungen. Aber der Installer sollte die Berechtigungen doch richtig setzen (sollte automatisch gehen).

Naja, eigentlich kenn ich mich schon aus, aber hier weiß ich auch nichts mehr.
Scheint vielleicht irgend ne andere Anwendung zu sein, die da Probleme macht.

trotzdem danke.

Gast
25.11.2003, 09:08
Hallo DocNight

Ich hatte die selben Probleme mit zwei völlig unterschiedlichen Softwaren. Ich vermute jetzt mal auf die schnelle das der neue MicrosoftInstaller ne Make hat.
Geholfen hat auf jeden Fall:
Ordner erstellen C:\Config.msi (oder Ort der von Fehlermeldung ausgegeben wird) und volle Berechtigung vergeben!

Jetzt sollte es funzen... :-)

TheDragon

DocNight
25.11.2003, 09:16
Das hat bei mir auch nicht geholfen.

Aber inzwischen habe ich den fehler gefunden:

Microsoft hat scheinbar für Project98 kein update auf Project2000 bedacht. Jedenfalls funktioniert die Installation reibungslos, wenn ich zuvor Project98 deinstalliere.
Da hätte sich MS aber wirklich ne schönere Fehlermeldung dazu einfallen lassen können :-)

cya,
DocNight.