PDA

Vollständige Version anzeigen : 800x600 zentrieren


holschmid
26.10.2003, 13:21
Hallo User,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine HP (mit Dreamweaver 4, Auflösung 800x600) erstellt. Wenn ich diese HP nun im IE öffne und auf meinem Bildschirm eine größere Auflösung eingestellt habe, so ist die HP nicht mehr auf dem Bildschirm zentriert. :(

Ich habe nun schon in Erfahrung bekommen, dass man dies mit einer Tabelle lösen kann: Nun mein Problem: WIE BEKOMME ICH EINE HP-SEITE IN EINER TABELLENZELLE ANGEZEIGT??? :confused:

Ich studiere nun schon seit Stunden und finde leider keine Antwort. Kann mir jemand mit dem Code weiterhelfen??!!

Es wäre echt super von euch. Ich freue mich auf eure Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Euer Holschmid

carromo
26.10.2003, 16:05
Hallo,

ich denke einfach um alles eine Tabelle der Breite 800 bauen und diese Tablle mit einschliessen. (die eckigen Klammern natürlich durch die html Klammern ersetzen).

ezelda
28.10.2003, 07:50
Hallo,

das ist eine ganz einfache Sache..
du definierst eine Tabelle, die sich über den ganzen Bildschirm ausbreitet und darin definierst du wieder eine Tabelle, die du zentriert setzt..
Hier ein kleines Beispiel:


<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center">
<table width="800" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>Dein Inhalt</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

Phillip-Berlin
29.10.2003, 21:16
und wenn du den scrollbalken an der rechten seite dann noch weghaben
willst startest du das ganze in einem frameset

http://bip-berlin.de/