PDA

Vollständige Version anzeigen : oh nein ich hab den blaster...


lobsterski
22.10.2003, 23:24
Hallo leider habe ich zuguterletzt auch noch den blaster bekommen zumindest steht nt- autoritätssystem etc. das auf meinem zweit PC .

Meine Frage reicht es wenn ich da jetzt den blaster sicherheitspatch draufkopiere oder muss ich die festplatte formattieren ?

Falls ich die frage am Falschen ort Stelle dann wäre ich um ein link in ein Forum andere Informationen sehr dankbar.

MFG

heini
23.10.2003, 08:31
Guten Morgen!

Ich würde zunächst mal die AV-Software aktualisieren und dann versuchen
mit deren Hilfe dem Schädling auf den Leib zu rücken.

HTH

J_Eilers
23.10.2003, 08:39
Morgen,

ich würde dir das allgemeingültige Verfahren vorschlagen. Removaltool runterladen und laufen lassen. Dann Patch installieren.

Wenn du aber feststellst, dass dein System einen schwereren Schaden genommen hat, würde ich dir Vorschlagen wichtige Daten runterzubrennen und dann zu formatieren, da der Blaster IMO nur auf MS Produkte losgeht (Office, OS).

HTH

lobsterski
23.10.2003, 11:25
zuerst mal danke für die schnelle antwort .
Dann Ich hab kein av Programm installiert war ne frische festplatte ohne Alles.
Und wo krieg ich denn das removal tool her von Microsoft?

FG

J_Eilers
23.10.2003, 11:36
Schau mal hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=99861). Ich glaub das sagt alles ;)

lobsterski
23.10.2003, 23:36
ja das wars danke danke habe mir viel arbeit erspart.

FG

LØømInee
30.10.2003, 16:38
weiss nicht, obs für dich noch aktuell ist...

Alles wichtige steht HIER (http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm)und Hier (http://www.heise.de/security/news/meldung/39358)

noch ein tip für die NEUINSTALLATION !

Wenn du XP installierst, unbedingt den Patch installieren bevor du ONLINE gehst - sonst bist du binnen 3min infiziert.

danach kerio FW installieren und den Port 135 [TCP+UDP] in und outbound sperren