PDA

Vollständige Version anzeigen : Bookmark-Funktion


stpimi
22.10.2003, 17:13
Liebes Office-Forum-Team!

Allgemeine Frage, die sonst nirgends so recht reinpasst:

Wenn ich zwischendurch so durchs Forum blättere, fallen mir immer wieder Beiträge auf, die für mich interessant sind bzw. wo ich mir denke, das könnte irgendwann einmal brauchbar sein. Derartige Beiträge würde ich dann gerne "bookmarken", da ausdrucken nicht immer so ohne weiteres sinnvoll ist.

Jetzt gibt es dazu "Mein MOF", wo man Themen abonnieren kann. Ist das auch für derartige "Bookmarkings" gedacht oder nur zur Verfolgung aktueller Themen? Wie hoch ist die Kapazität des ganzen?

Anregung (keine Ahnung, ob das realistisch ist): Einführung einer Rubrik,in der man Links auf derartige Beiträge eventuell mit Stichwort ablegen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Mfg, Michael

J_Eilers
23.10.2003, 10:46
Morgen,

also ich wäre auch dafür, denn bisher schicke ich mir die Beiträge immer selber zu und speichere die E-Mails in einem separaten Ordner, aber mit einer Favoriten-Funktion wäre es sicherlich einfacher.

Manuela Kulpa
23.10.2003, 11:24
Hi ihr beiden,

Jetzt gibt es dazu "Mein MOF", wo man Themen abonnieren kann. Ist das auch für derartige "Bookmarkings" gedacht oder nur zur Verfolgung aktueller Themen? Wie hoch ist die Kapazität des ganzen? Jepp, dafür stehen euch die unteren Links im jeweiligen Beitrag zur Verfügung (s.a. Bild). Ich habe z.B. derzeit 550 Beiträge im "Abo". Also solltet ihr euch diesbezüglich keine Gedanken über die Kapazität machen.

Anregung (keine Ahnung, ob das realistisch ist): Einführung einer Rubrik,in der man Links auf derartige Beiträge eventuell mit Stichwort ablegen kann. Hmmmmm, hört sich interessant an, ob's da was gibt, weiß ich derzeit nicht. Ich halte es im Auge!

Lieben Gruß

J_Eilers
23.10.2003, 11:58
Hallo Manuela,

also ich benutze "mein MOF" ja auch für Themen, die ich erstelle oder in denen ich antworte. Dadurch habe ich jetzt 5 Seiten mit 25 Threads. Mein Outlook-Ordner zählt aber 427 Elemente (jeder link zu einem Thread nur 1mal vorhanden). Kann es vielleicht doch sein, dass welche "verlorengehen"? Leider kann ich auch nicht in "mein MOF" suchen, was ich aber gerne tun würde...

Eine eigene Rubrik mit einem separaten Stichwort würde ich genial finden!!!

Manuela Kulpa
23.10.2003, 14:23
Hi Jan,

kontrollier doch bitte mal in "mein MOF" die Einstellung "Zeige Themen: ..." Stell hier bitte mal "von Anfang an" ein. Wie schaut's dann aus?

Gruß

J_Eilers
23.10.2003, 14:26
Hallo Manuela,

danke für den Tip. Ich dachte mit "alle abonierten Themen anzeigen" würde die Datumsfunktion deaktiviert...naja jetzt sind sie wieder da :)