PDA

Vollständige Version anzeigen : Office 2003


strufi
21.10.2003, 12:50
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch schon ein Office 2003 installiert?

Lohnt sich die Umstellung?

Wenn jemand mir Antworten kann, bin ich dankbar.

Schöne Grüsse

Steffi

Günther Kramer
21.10.2003, 12:59
Hallo Steffi,

welches Programm aus dem Paket interessiert dich denn genau? Word, Excel, Access?

strufi
21.10.2003, 13:07
Hallo

Mich interessiert grundsätzlich das gesamte Packet.

Wir haben heute Office 97 im Betrieb. Ich bin studieren, ob wir jetzt Office Xp einführen sollen, oder aber noch etwas warten und dann auf Office 2003 einführen.

Schöne Grüsse

Steffi

Günther Kramer
21.10.2003, 13:18
Hallo Steffi,

laut den amtlichen Preisen ist Office 2003 billiger als Office XP. Alleine das ist schon ein Grund statt Office XP gleich die neue Version zu nehmen. Bei einem Umstieg von Office 97 ist das in jedem Fall ein Schritt, den man sieht und merkt. Anders wäre der Umstieg von Office XP auf Office 2003. Da würde ich sagen, dass man hier genau prüfen sollte, ob man das wirklich braucht. Nun bin ich ja anerkannter Microsoft Händler und Partner im CLIP-Programm von Mircosoft, aber deshalb muss man auch ganz objektiv sein. Im Access-Bereich hat sich z.B. nicht die Welt getan, wenn man Access XP mit der Version 2003 vergleicht.

In deinem Fall aber der Rat, gleich auf Office 2003 umzusteigen. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Meinungen hierzu.

Gruß
Günther

TKCorp
21.10.2003, 22:42
Ich denke mal auch das die Unterschiede zwischen Office XP und 2003 zu minimal sind um auf die neue Version umzusteigen, von 97 aus liegen Welten dazwischen. Das Neue Office ist zumindest schön bonbonfarbend :).

Zu beachten ist auch das Office 2003 nur noch unter Windows 2000 und XP läuft.

Stefan Kulpa
22.10.2003, 17:53
Ich denke mal auch das die Unterschiede zwischen Office XP und 2003 zu minimal sind ... ... das liegt IMHO "im Auge des Betrachters" ;)

Siehe auch Vergleich zu früheren Versionen (http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/vergleich.htm)

Gruß,