PDA

Vollständige Version anzeigen : Filter anwenden automatisch bei Start des Formulars


Gast
21.10.2003, 09:50
Hallo Forum!

Kann ich beim Start des Formulares hinterlegen, dass der Filter automatisch angewendet werden soll?

Gruss Thomas

Thomas Braun
21.10.2003, 09:54
Ja - indem du die Filterkriterien schon in der Datenherkunft einstellst.

Gast
21.10.2003, 09:57
Ist auch mit ((KVUmsätze.Date Like "*2003*")) gesetzt.

Nur muß ich den Filter mit dem Button immer aktivieren.
Das geht sicher auch automatisch.

Gast
21.10.2003, 10:01
Kann ich auch beim Öffnen eines Formulars, Daten von einem Unterformular filtern?

Den Filterparameter hab ich gefunden.

Arne Dieckmann
21.10.2003, 10:07
Ist das nicht das gleiche Problem wie hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=106436)?
Wenn ja, dann lese bitte mal unsere Netiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php).


Anmerkung: "Date" als Feldname ist sehr unglücklich gewählt - s. dazu FAQ 1.5 (Link in meiner Signatur).

Rückfrage: Ist "Date" auch ein Datumsfeld?

Mike
21.10.2003, 10:12
Der Filter wird sofort angewendet, wenn du 'Beim Laden' des Formulars folgenden Code einträgst:

Me.FilterOn = True

Mike

Gast
21.10.2003, 10:40
super das mit me.filteron = true war genau das was ich gebraucht habe.

dank und gruss
der thomas