PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe... meine Hilfe spinnt


martith
14.10.2003, 08:50
Hallo zusammen

Seit kurzen funktioniert meine Office-VBA-Online-Hilfe nicht mehr. Es zeigt zwar die Einträge an, aber die Links und die (sehr hilfreichen) Links oben (Betrifft, Beispiel, Eigenschften, Methoden, etc.) funktionieren nicht bzw. erscheinen gar nicht erst.


Kann mir da jemand weiterhelfen ???

So sieht meine Hilfe im Moment aus:

immelmann
14.10.2003, 13:28
Hallo Thomas,
hast Du Dir vor kurzem die kumulativen Patches für den IE runtergeladen??
Wenn ja, dann musst Du auch den Helpcompiler aktualisieren. Steht alles in den weiteren Bemerkungen zum Patch (auf der MS Seite) und dort ist auch der Link für diese aktualisierte Version.

Gruß Torsten

martith
14.10.2003, 13:59
Besten Dank Thorsten

Daran könnte es liegen, allerdings habe ich das Update mit dem Windows-Update automatisch gemacht. Jetzt weiss ich leider nicht, welche Nummer das Patch hat, um die Infos nachlesen zu können.

Hast du zufällig die Nummer oder den Link ?

Den Patch, den ich gefunden habe, funktioniert nur bei Windows 2000 SP3, ich habe aber SP4 drauf. Die Installation wird deshalb automatisch abgebrochen.

Aber der patch wäre schin der richtige:
MS-Page (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6e1c7f59-aba6-4824-90df-43a5be073cd9)

martith
14.10.2003, 15:24
Hallo an alle


Falls das Problem sonst noch jemand hat:
Ich habe den Internet Explorer 6 installiert , der alle notwendigen Dateien enthält.
Somit wäre das Problem gelöst. :)

Besten Dank Torsten für deine Anregung
(an das hätte ich nie gedacht...)
:D

immelmann
16.10.2003, 13:03
Hallo
für all diejenigen, die sich nicht den IE6 installieren wollen, hier der Link für das o.g. Hilfe-Update:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811630

Gruß Torsten