PDA

Vollständige Version anzeigen : IE 6.0 - Standardschaltfläche SUCHEN


Moritz
13.10.2003, 18:57
Hallo,

wenn man beim IE (bei mir 6.0) die Standardschaltfläche SUCHEN anklickt erscheint neben dem seitherigen Fenster ein weiteres Fenster "Suchen". Dort ist Standardmäßig die MSN.de-Suchmaschine aktiviert. Habe bei einem anderen IE gesehen, dass dort mehrere Suchmaschinen eingetragen sind. Wie bekomme ich in dieses Fenster weitere Suchmaschinen hinein. Über die Schaltfläche "Anpassen" habe ich keinen Erfolg gehabt.

Das Fenster "Suchen" enthält weiterhin noch die Schaltfläche "Weiter". Diese ist bei mir permanent deaktiviert. Wozu dient diese Schaltfläche?

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besten Dank.

Viele Grüße
Moritz

Gast
06.01.2004, 08:10
Hi Moritz,

unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" in der Windows-Registry findest du die nötigen Einstellungen. Dort gibt es eine Zeichenfolge "Search Page". Der Wert dieser Zeichenfolge ist der Pfad zur entsprechenden HTML-Seite.

Parallel dazu findest du unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main"
die Eintraege, die als Vorlage verwendet werden (wenn im CURRENT_USER nichts hinterlegt ist). Hier gibt es die Zeichenfolgen "Default_Search_URL" und "Search Page".

Jetzt muß du dir nur noch eine HTML-Seite zusammenschustern, die dir verschiedene Suchmaschinen anbietet.

Fuer Google Beispielsweise:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#3A6EA5">
<form name=gs method=GET action="http://www.google.com/search" target='new'>
<INPUT TYPE=hidden name=hl value=de>
<INPUT TYPE=hidden name=safe value=off>
<input type=text name=q size=20 maxlength=256 value=""><br>
<input type=submit name=btnG value=" Google "><br>
<input type=submit name=btnI value=" Auf gut Glück! "><br>
<input type=radio name=lr value="" checked>Suche im ganzen Web<br>
<input type=radio name=lr value=lang_de >Suche Seiten in Deutsch<br>
</form>
<FORM METHOD=GET ACTION="http://12.162.180.7/cgi-bin/robot" target='new'>
<INPUT TYPE=TEXT VALUE="" NAME="srch" MAXLENGTH=100 SIZE=20><br>
<INPUT TYPE=submit NAME="submit" VALUE=" search ">
</FORM>
</BODY>
</HTML>

Gast
06.01.2004, 08:15
Hi Moritz,

unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" in der Windows-Registry findest du die nötigen Einstellungen. Dort gibt es eine Zeichenfolge "Search Page". Der Wert dieser Zeichenfolge ist der Pfad zur entsprechenden HTML-Seite.

Parallel dazu findest du unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main"
die Eintraege, die als Vorlage verwendet werden (wenn im CURRENT_USER nichts hinterlegt ist). Hier gibt es die Zeichenfolgen "Default_Search_URL" und "Search Page".

Jetzt muß du dir nur noch eine HTML-Seite zusammenschustern, die dir verschiedene Suchmaschinen anbietet.

Fuer Google Beispielsweise:
(HTML)
(HEAD)
(TITLE)(/TITLE)
(/HEAD)
(BODY BGCOLOR="#3A6EA5")
(form name=gs method=GET action="http://www.google.com/search" target='new')
(INPUT TYPE=hidden name=hl value=de)
(INPUT TYPE=hidden name=safe value=off)
(input type=text name=q size=20 maxlength=256 value="")(br)
(input type=submit name=btnG value=" Google ")(br)
(input type=submit name=btnI value=" Auf gut Glück! ")(br)
(input type=radio name=lr value="" checked)Suche im ganzen Web(br)
(input type=radio name=lr value=lang_de )Suche Seiten in Deutsch(br)
(/form)
(FORM METHOD=GET ACTION="http://12.162.180.7/cgi-bin/robot" target='new')
(INPUT TYPE=TEXT VALUE="" NAME="srch" MAXLENGTH=100 SIZE=20)(br)
(INPUT TYPE=submit NAME="submit" VALUE=" search ")
(/FORM)
(/BODY)
(/HTML)

ACHTUNG: Runde Klammern mit "Kleiner"- oder "Groesser"- Zeichen ersetzen!

Moritz
07.01.2004, 16:53
Hallo lieber Gast,

Deine Tipps sind ja genial. Wie kommt man an solch ein Wissen? Möchte mich recht herzlich dafür bei Dir bedanken.

Herzliche Grüße
Moritz