PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Programm...


Delmario
13.10.2003, 15:05
Hi

Ich suche ein Programm (share - oder freeware) mit dem man ein Word-Dokument faxen kann, das heisst, diesen Vorgang automatisieren kann. Das Programm müsste dann praktisch veranlassen, dass das Word-Dokument (in dem die Faxnummer steht) ans Faxprogramm weitergeleitet wird und der Faxbefehl gegeben wird. Diese Automatisierung ist wichtig, da ich möglichst viele Faxe in kurzer Zeit schicken will und dazu nicht manuell die Eingaben machen will.
Vielleicht kennt ihr ja ein Programm mit dem so etwas geht oder Ähnliches oder könnt mir andere Tipps oder Seiten geben, bei denen man solche Programme eventuell finden kann.
Vielen Dank im voraus!

Marcel

FixFoxx
13.10.2003, 16:24
Tach Marcel,

wenn Du eine ISDN-Karte von AVM hast, dann benutze die Faxsoftware Fritz!Fax. Dort lassen sich auch Verteiler einrichten. Ansonsten sollte so ein Programm von dem jeweiligen Hersteller der ISDN-Karte bzw. des Modems zur Verfügung gestellt werden.

Wie sieht denn Deine Hardware diesbzgl. aus?

Delmario
14.10.2003, 08:39
Danke für die info!

ich werds dann mal mit fritzfax ausprobieren und das ergebnis mailen

bis dann

Marcel