PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrolkästchen auf der nächsten seite bearbeiten


Gast
13.10.2003, 10:46
Hallo,

Ich habe zwei dialogfelde, wenn ich beim einen auf einen button drücke geht das andere auf. Jetzt möchte ich die kontrollkästchen die auf dem zweiten dialogfeld sich befinden abhängig machen von dem button auf dem geklickte wurde, auf dem ersten df, d.h. ich möchte sie deaktivieren, aber nicht alle.
Mit EnableWindow tu ich ja nur einen button bearbeiten, aber kein kontrollkästchen....
Könntet ihr mir vielleicht ein beispiel posten, wäre echt nett.
Danke
_________________
HELPLESS
ist hilflos

Kamelzeh
13.10.2003, 21:17
Hallo,

angenommen du hast zwei Checkboxes auf dem zweiten Dialog. Füge je einen bool-Wert zu den Controls hinzu, bei meinem Beispiel m_bCheck1 und m_bCheck2. Der Code für das ClickEvent des Button auf dem ersten Dialog sieht dann in etwa so aus:

CCheckboxDlg dlg;

dlg.m_bCheck1 = true; //die checkbox ist markiert
dlg.m_bCheck2 = false; //die checkbox ist nicht markiert