PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Hyperlink im Button


loco
09.10.2003, 12:59
Hallo Leute,


ich versuche gerade einen Hyperlink einem Button zu zuweisen.
Jedoch klappt das ganze leider nicht so ! Ich gehe wie folgt vor:

- rechter Mausklick auf den jeweiligen Button
- Hyperlinkeigenschaften
- zuletzt wähle ich in dem URL fenster den entsprechenden Link aus !

Wenn ich den Link im Vorschaufenster bzw. Explorer öffnen möchte passiert leider nix !


Wenn ich meinen Link bzw. den code für den Button direkt über die HTML oberfläche eingebe funzt es !

p align="center" input type="button" onClick="location.href='file://blne057a/TS_RA_TRA/Praktikanten_Werkstudenten'" value="Öffnen" //td

Frage: Ist die Zuweisung eines hyperlinks nach der ersten genannte Methode bei Buttons nicht möglich?


Gruß
loco

ghostzero
31.10.2003, 12:39
Hallo,

welches Programm benutzt du? Und willst du mit einer HTML-Seite verlinken oder mit einem anderen Format.

Du kannst auch auf mailen.

Ciao

ghostzero
31.10.2003, 12:40
Uuuups, sorry. Meine Mail ist charette@jc-computer-service.com :D

loco
31.10.2003, 14:59
Hallo ghostzero,


habe das problem jetzt wie folgt gelöst !

-Einen Button erstellt.
-Button per strg+alt +druck (Bildschirmausdruck) in Paint eingefügt !
-Button ausgeschnitten und wieder in die HTML Seite eingefügt !

Ist zwar ein bissel dahin gemogelt aber klappt trotzdem !
Von der grafik sieht man auch keinen Unterschied !


Ich benutze Front page ! Ich hab mir auch sagen lassen, dass das mit den Buttons grundsätzlich in FP nicht funzt.


Gruß

loco

ghostzero
31.10.2003, 20:48
Naja, FrontPage ist halt was für Leute die's mögen. Ich bin eher Dreamweaver-Designer. Habe auch mein eigenen Gewerbe. Aber ich bin grad total am basteln. in ca. 3 Wochen sollte meine Homepage online sein.

Egal, jedenfalls würde ich sagen, dass du dich mit Dreamweaver vertraut machst. Denn das ist total das beste was es gibt.

Sääärvus