PDA

Vollständige Version anzeigen : Office 97 Pro hängt/startet langsam unter Windows 2000


Gast
08.10.2003, 10:00
Hallo,

folgendes Problem habe ich bei mehreren Rechnern die ich administriere: Nach dem Hochfahren des Rechners (Win 2000 SP4) versuche ich ein Office-Programm (Office 97 Pro, SP 2b) zu starten (Word, Excel, Access), was normalerweise nur wenige Sekunden dauert. Manchmal nun habe ich das Problem, daß aus diesen Sekunden Minuten werden, der ganze Rechner hängt dann und die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist ein Neustart, was meist klappt. Gestern mußte ich den einen Rechner allerdings viermal hochfahren, bevor Office vernünftig lief.

Meine Suche in diversen Foren war bisher eher ergebnislos. Ach ja, auf den Rechnern läuft Norton Intenet Security 2003, obwohl ich eigentlich nicht glaube, daß es etwas damit zu tun hat. Outlook ist nicht installiert (wegen Journalfunktion, die wohl auch ausbremst).

Gibt es irgendjemanden, der ein ähnliches Problem hatte oder einen Tip für mich hat??

Danke!

Manuela Kulpa
08.10.2003, 15:11
Hi!

Leider kann dies verschiedene Gründe habe und da ich die Systemumgebung nicht kenne, ein paar Schüsse ins Blaue:

1. Check folgendes doch mal: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=352131DF.FAE94185%40heusel.de&rnum=7&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3DOffice%2B97%2Bstart%2Blangsam%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26meta%3D

Bezieht sich zwar auf NT, kann man aber ohne weiteres auf W2K anwenden.

2. Auch hier sind einige gute Hinweise aufgeführt: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=ej9U1V%23JAHA.216%40cppssbbsa02.microsoft.com&rnum=29&prev=/groups%3Fq%3DOffice%2B97%2Bstart%2Blangsam%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26start%3D20%26sa%3DN

Und auch wenn du schon gesucht hast, vielleicht hast du bisher noch nicht folgendes Suchergebnis durchforstet :angel: Google Suchergebnis (http://groups.google.de/groups?q=Office+97+Start+dauert&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=0&sa=N)

Gruß