PDA

Vollständige Version anzeigen : möchte mir schöne Grafiken erstellen.


Muad`DIp
07.10.2003, 16:12
Hi Leute,

ich will mir für meine HP ein paar außergewöhnliche Grafiken erstellen. Erstens benötige ich ein Programm dafür (welches könnt ihr empfehlen??), und zweitens wie mache ich dann aus nicht so qualitativ hohen Bildern gute Grafiken.

Das heißt ich habe mir aus dem Netz eine Grafik gezochen, die zu groß ist. Aber wenn ich diese kleiner machen will, dann wird sie sowas von unscharf. Benötige dringend hilfe.

Thx im Vorraus

Gruß Muad`Dip

DJD
08.10.2003, 17:40
am besten Photoshop 7
damit kannst du grafiken bearbeiten wie du willst
musst nur etwas lesen und lernen

Graf Yoster
16.10.2003, 11:20
Hi,

als erstes musst Du bedenken, dass in der Regel die meisten Grafiken, also Bilder, im JPEG-Format, sehr stark kompriemiert sind. Oft sind sie ja nicht größer wie 12 KB. Und daraus noch etwas zu machen, ist äußerst schwierig.

Selbst wenn Du in Photoshop die Auslösung auf 300 dpi inerpolierst, wird es oft nicht viel werden.

Zudem solltest Du unbedingt beachten, dass, wenn Du hier Bilder runterlädst, Du in der Regel gegen das Copyrightrecht verstößt, und das kann dann teuer werden.

Also überlegt Dir einmal, ob Du nicht besser beraten bist, wenn Du diese Grafiken oder Bilder selber erstellt. Es ist garnicht so schwer.

Cu