PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder Standardmäßig mit MS Photo-Editor öffnen


RedMan
07.10.2003, 08:46
Moinsen !!

Ich hätte da gern mal ein Problem...

Wenn ich eine Bilddatei (z.B. JPG) öffne, wird diese immer mit einem Photo-Editor von Codak geöffnet, welchen ich benötige um die Bilder von der Cam auf den PC zu importieren.

Ich möchte die Bilder aber lieber im MS Photo-Editor öffnen lassen ohne über den "öffnen mit" Dialog zu gehen ?? Kann man das irgendwo einstellen - habe es im MS Photo-Editor probiert, finde hier aber nichts wo man das einstellen könnte.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie ich meinem System sagen kann, dass er bestimmte Dateien immer mit einem bestimmten Proggi öffnet.

Danke schon mal für Eure Hilfe und freundliche Grüße...

Hyfi
07.10.2003, 11:09
Einstellung im Explorer unter Ansicht Optionen Dateitypen
Dateityp auswählen, Bearbeiten - neues Startprogramm festlegen
Gruß Hyfi

RedMan
07.10.2003, 11:18
Danke für die Antwort... funzt !!

Grüße :D