PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle mittig zentrieren


Russi
06.10.2003, 10:23
Hallo und guten Morgen,

weiß jemand, wie ich eine Tabelle mit Frontpage XP (800 x 600) genau mittig auf die Seite bringe (horizontal und vertikal)?

Dabei hilft mir aber die 100% Geschichte bei Breite und Höhe relativ wenig, da ich mit einer Auflösung von 1920 x 1200 arbeite und mich das beim Umdenken irgendwie laufend stört ;-)

Für eure Hilfe besten Dank

Andreas

<< dp >>
06.10.2003, 16:14
Hi,
also von Frontpage halt ich ja recht wenig - aber das ist ein anderes Thema.
Um eine Tabele in der Waagrechten und Senkrechten zu zentrieren, musst du das "übernehmen". Zu beachten sind die Attribute "align" und "valign":

<table align="center" border="1" width="100%" height="100%">
<tr valign="middle">
<!-- Der Tabellencode -->
</tr>
</table>

So oder zumindest so ähnlich sollte es ausschauen... ob es funktioniert, ist eine andere Frage ;)

cu

dp

DJD
07.10.2003, 10:08
Original geschrieben von << dp >> verändert von DJD
-

<table border="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">

<!--"Deine Tabelle"-->
<table>
<tr>
<td>

[CONTENT]

</td>
</tr>
</table>
<!--"Deine Tabelle" fertig-->

</td>
</tr>
</table>


so müsste es gehen...
ohne das man probleme mit der formatierung bekommen sollte...