PDA

Vollständige Version anzeigen : internet startseite


klara007
29.09.2003, 15:13
hiii

ein freund hat an meinem computer hantiert. jedesmal wenn ich jetzt den internet-explorer öffne (morgens), erscheint der blöde Globe-Finder. Wie kann ich diesen löschen? Ich möchte den Google als Startseite verwenden!

Danke für eure Hilfe.

Klara

Manuela Kulpa
29.09.2003, 15:27
Hi Klara,

gehe einfach auf die Google-Seite und anschließend in das Menü Extras und dort auf die Internetoptionen - Registerkarte Allgemein! Hier findest du im oberen Bereich den Punkt Startseite und die Schaltfläche [Aktuelle Seite]. Klick darauf und e voilà, Google ist deine Startseite!

Viele Spaß

wild boar
01.10.2003, 07:47
Du kannst da allerdings auch auf "leere Seite" klicken oder manuell den eintrag löschen. Dann hast startet Der IE ohne Startseite. Ich finde die Funktion eigentlich eher lästig. Denn selten will ich immer auf die gleiche Seite (besonders ärgerlich für Benutzer unterhalb von DSL).

Gast
12.10.2003, 03:13
Hallo, kenne das Problem auch! Allerdings ist es mit neuer Startseiteneinstellung nicht getan! Das Ding kommt immer wieder.
Ad-Aware hat geholfen (einfach mal bei google adaware eingeben).
Bei mir findet er ständig die datei oslogo.bmp im Verzeichnis windows/web.
Das ist der Übeltäter für die globe-finder Seite. Einfach löschen. Wenn Du es anklickst wirst Du feststellen, dass es gar kein .bmp ist.

LINUS

edler vw
15.10.2003, 09:20
:p
Selbst mit ad-aware kommt irgenwann globe-finder (trotz firewall) immer wieder. Die Änderung der Einstellung des IE bringt schon mal gar nichts.
Ich lasse globe-finder nach unzähligen Versuchen als Startseite, starte aber IE über einen Link auf meine gewünschte Startseite, z.B. Google (auf dem Desktop oder Quick Launch) oder über einen Eintrag unter "Favoriten" ins Internet.

mich1985
15.10.2003, 11:08
tacH!

hab da grad was gefunden:>

Einstellung der Startseite ändert sich unerwartet oder lässt sich nicht ändern (http://support.microsoft.com/?kbid=320159)


mfg
Florian