PDA

Vollständige Version anzeigen : Buttons formatieren !


loco
19.09.2003, 10:52
Moin moin,

kann mir jemand sagen wie ich einen Button bezüglich Länge und Breite formatieren kann ?


Gruß
loco

tom70
19.09.2003, 12:57
Ich glaub, das geht nicht :(

Da mußt Du dir wahrscheinlich Grafiken basteln, die Du dann als Button verwendest.

Gruß tom70

loco
19.09.2003, 13:00
OK;


dank u. gruß

<< dp >>
19.09.2003, 17:21
Hi,
also ich denke das geht schon. Schau mal bei SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/formatieren.htm) vorbei. Dort findest du in dem HTML-Codebeispiel auch einen Button, der unter anderem mit Hilfe von CSS auf Länge und Breite formatiert wurde...

cu

dp

Darwin
21.09.2003, 10:04
Hier hast Du einen Button den Du farblich und größenmäßig ändern kannst.
Das ist zwar kein PHP Code aber wenn ich den normalen Code verwende wird nur der Button angezeigt.


<input STYLE="width: 80px; font-size: 9px"
TYPE="submit" VALUE="Testbutton"
onblur="this.style.backgroundColor='#FFDF00'"
style="BACKGROUND-COLOR: #FFFF00"
onfocus="this.style.backgroundColor='#00FFAF'" name="">


<input STYLE="width: 80px; font-size: 9px"
TYPE="submit" VALUE="Testbutton"
onblur="this.style.backgroundColor='#FFDF00'"
style="BACKGROUND-COLOR: #FFFF00"
onfocus="this.style.backgroundColor='#00FFAF'" name="">

loco
22.09.2003, 13:54
Hallo Drawin,

super danke ! Jedoch wo genau kann ich die länge des Buttons bestimmen ?

Gruß
loco

Darwin
22.09.2003, 15:20
Natürlich bei width, bedeutet Breite.