PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden


accelle
16.09.2003, 12:45
Hallo, ich bin neu hier :cool:

Habe folgendes Problem: :confused: Ich programmiere mit VBA in Excel, Word, PPT und Outlook. Das klappt so weit ganz gut. Nun habe ich ein Programm an jemanden weitergegeben, der eine andere Office-Version benutzt als ich. Es trat beim kompilieren das Problem "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" auf.

In den älteren Beiträgen hier im Forum habe ich viel darüber gefunden :) und bei den Links, z.B. zu Microsoft (http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D36/D36818.htm) oder zu Terry Kraft (http://www.mvps.org/access/modules/mdl0022.htm) gibt es Makros, um das Problem automatisch zu lösen. Leider nur für Access.

Wer von Euch kennt eine maschinelle Lösung, also ein Makro, mit dem man das Problem auch in Office-Applikationen lösen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
;) Herzliche Grüße
Peter

Manuela Kulpa
19.09.2003, 10:50
Hi Peter,

folgendes bietet eigentlich einen recht gute Einblick: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=Ogjya7atBHA.2056%40tkmsftngp03&rnum=45&prev=/groups%3Fq%3DVBA:%2BProjekt%2Boder%2BBibliothek%2Bnicht%2Bgefunden%26hl%3Dde%26l r%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26start%3D40%26sa%3DN

Schönes WE

accelle
25.09.2003, 10:51
Hallo Manuela,

danke für Deinen Tipp, da sind einige gute Hinweise drin.

:) Schöne Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
Peter